Sound Karte empfelungen

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo liebe luxxer was würdet ihr mir am besten für eine sound Karte empfehlen was ganz wichtig ist sie muss einen Digitalen eingang haben lg terminator21.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind etwas wenig Infos.

- Was ist dein Budget?
- Für was willst du die Karte nutzen?
- Was willst du anschliessen?

Spontan könnte ich die Xonar d2x nennen. Je nach Zweck kann die passen oder komplett falsch sein.

Also es ist so ich möchte die Sound Karte als 5.1 Heimkino surround sound für mein Verstärker verwenden.Dazu brauch ich einen Digitalen Eingang sie sollte so was um die 200 bis 300 Euro kosten weil mir der Sound in denn Filmen sehr wichtig ist.

Die soundkarte muss nen digitalen EINgang, oder AUSgang besitzen? Wenn ausgang, dann reicht doch jedes Mainboard mit entsprechendem Anschluss. Ne Soundkarte wird da nichts besser machen

Eben, sie muss doch nur den Datenstrom zum AVR übertragen, mehr nicht. Da brauchst Du keine Extra-Karte für.

Ich habe einen Cambrigde Audio 540r Verstärker das Problem ist das mein OC Mainboard nur sehr wening anschlüsse hatt.Deswegen die Sound Karte

Dein Mainboard hat nen Digitalen Spdif/coaxial ausgang.
Dein Cambridge Audio 540r hat den selben anschluss als Eingang.
Du brauchst also nur ein entsprechendes Kabel, und der Sound kommt 100% digital in deinen Verstärker, und wird DORT erst in ein analoges signal verwandelt. Dein Verstärker ist also hier die "Soundkarte".

Nein ich habe keinen Digitalen eingang habe gerahde mein Mainboard umgebaut ist jetz ein GA-X58A-OC und das hatt sehr wenig anschlüsse.

Für was brauchst Du denn einen Eingang bitte??? Am Board brauchst Du einen Ausgang und Dein AVR hat einen Eingang.

Das sieht wirklich etwas knapp aus. :d

Brauchst du einen Encoder, wie DD Live oder DTS Connect? Bzw. unterstützt der Amp solche?

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:30 ----------

@TurboCharget

Das Board hat wirklich keine Anschlüsse.

Von 540R gibt es verschiedene Versonen. Welche hast du (Urmodell ohne Zusatz, V2, V3)? Sollte hinten auf dem Amp oder auf der Anleitung stehen.

Auf der Gigabyte-Seite steht, dass das Board einen S/PDIF Ausgang besitzt.

Auf der Seite 25 im Handbuch ist der S/PDIF-Ausgang abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dass Backpanel anschaue, kann es schon eine Kombiklinke haben. Jedoch fällt die Soundlösung auf diesem Board wohl unter Notlösung. Wenn er den 540R V3 hat, kann er diesen per HDMi anschliessen. Dann gehen auch die HD-Formate. Bei einen V1 oder V2 kommt es darauf an, ob er diese Funktion möchte. Wenn ja, ginge dies nur analog (der Amp hat kein DTS Connect oder Dolby Digital Live).

Also wer HDMI besser als Digital ich bin in sachen Sound und Hiffi kein Spezialist geht dann der DTS Sound trotzdem ?
Mir ist wichtig das ich Digital fahren kann mit meinem Sound und wenn es geht HDMI die Sound Karte auch hatt wenn es möglich ist.

HDMI bietet eine deutlich grössere Bandbreite als SPDIF. Wenn du z.B. einen Bluray schauen würdest, würden die Audiosignale auf den AVR übertragen un dort gewandelt (der V3 hat die entsprechenden Encoder). Wenn wenn die Daten anderes als auf einer Bluray nicht codiert sind, ermöglich die HDMI Verbindung die Übertragung von maximal 8 Kanälen in Hi-Res (LPCM 24/192, 8 Kanäle).

Die Varianten V1 und V2 biten jedoch kein HDMI.

Achso oke am dann würdest du mir empfehlen eine Karte mit digitalen eingang zu nehmen und einen mit HDMI oder ?

Ach sry jaja denn hab ich nur wegen der Sound Karte.Ich weis einfach nicht was ich da rein machen sollte.Was ist am Besten was würdet ihr mir empfehlen ?

Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion
AuzenTech X-Fi HomeTheater HD

Wie gesagt, wenn du den R540 V3 hast, kannst du diesen einfach bei HDMI anschliessen (an der Grafikkarte, ab Nvidia GT400, AMD HD4000).

Zuletzt bearbeitet:
Oke das habe ich mahl so angesteckt aber in der N-vidia systemsteuerung zeigt er mir nigs an habe denn HDMI auf out angesteckt is das richtig so ?

die anderen zwei sind dann em in 1 und in 2

Wie sehen deine Windows Soundeinstellungen aus? Hast du am AVR den richtigen Eingang gewählt?

AVR wie kann man das auswählen mann ich kenn mich so was von garnicht aus schäme mich gerade ein wenig

Mach mal bitte eine Foto von der Rückseite des AV-Receivers (-> AVR), wo du die Grafikkarte eingesteckt hast. Ich denke das im am leichtesten erstmal :d

Und poste mal ein Bild von den Windows-Einstellungen (Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabegeräte).

Foto.jpgdrhb.JPGdfgb.jpgFoto.jpg

Versuche einmal, das Bild auf den HDMI Ausgang zu spiegeln. Also den HDMI Ausgang als Monitor zu konfigurieren. Da du diesen ja nicht brauchst, als Spiegelung von Primärmonitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh