Sound kommt nur aus Subwoofer

XGolDenX

Enthusiast
Habe das erste mal in meinem Leben Lautsprecher mit Subwoofer und Receiver angeschlossen. Ich denke ich hab alles richtig gemacht aber der Sound kommt nur aus den Subwoofer.

Ich habe einen AUX Kabel vom Fernseher zum Receiver der jeweils links auf WEIß/ROT Chinch CD/AUX geht.

Dann habe ich bei A 4 Bananenstecker, 2 für L+/- und 2 für R +/- angeschlossen und am Subwoofer bei Input eingesteckt.

Dann beim Subwoofer bei Output jeweils 2 Adern für den einen Lautsprecher und 2 für den anderen.
Jetzt kommt der ganze Sound aus den Subwoofer und die Sateliten sind stumm. Warum? Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus!

Anhänge

• IMG_20171007_172221313.jpg
    IMG_20171007_172221313.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20171007_172230486.jpg
    IMG_20171007_172230486.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20171007_172236211.jpg
    IMG_20171007_172236211.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche Geräte handelt es sich eigentlich? Die Kabel hast du anständig abisoliert?
Die meisten AVRs haben einen eigenen Stecker für den Subwoofer, aber durchschleifen sollte auch funktionieren, wenn der Subwoofer dafür geeignet ist. Evtl. gibt es einen Schalter am Subwoofer?

Funktioniert jetzt. Lag daran das der Ausgang aus dem Subwoofer die Adern nicht lang genug abgesetzt und dementsprechend nicht tief genug drin waren. Jetzt klappt alles.

Da die Kabel kurz sind und die hälfte davon mir nicht gehört, könntet ihr mir noch sagen wo ich günstig gute Lautsprecher kabel bis zu 5m bekomme?

Die meisten AVRs haben einen eigenen Stecker für den Subwoofer, aber durchschleifen sollte auch funktionieren, wenn der Subwoofer dafür geeignet ist.

Es scheint sich hier um ein passives System mit in den Subwoofer integrierten Weichen zu handeln.
Folglich wird vom Verstärker zum Subwoofer und vom Subwoofer zu den Satelliten verkabelt.

Der TE hat somit alles richtig verkabelt (und den Fehler ja auch schon gefunden).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh