Sound Leise, Grund: Soundkarte?

rümpfi

Neuling
Hallo,
habe einen shuttle sn25p und die integrierte onboard soundkarte.
Nun ist der sound recht leise wenn ich ein headset anschließe (sennheiser pc160) habe auch schon ein anderes ausprobiert, immer noch das problem. Auf jeden fall sind meine boxen auch recht leise, heißt wenn ich ALLES aufdrehe also hardware und software mäßiges, ist es nicht wirklich laut. Nun ist es eben nicht gut, da ich lauteren sound auch beim zocken brauch (beim headset jetzt)
Kann man da irgendwas ändern oder hilft nur sich ne soundkarte zu holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Elitegroup Mainboard! Du könntest dir ne Soundkarte holen, sofern es das gleiche Problem ist! Also jetzt nicht in Laden rennen und eine kaufen. Ich habe das Problem so gelöst, ich hab meine Stereoanlage am Rechner gesteckt und mein Headset an die Anlage und einfach das Volumen an der Anlage lauter gemacht! Mehr kann ich dir nicht helfen. Oder du machst nen Biosupdate,... mhhh weist du denn Namen des Chipsatzes auf deinem Mainboard, kannst ja gucken ob du ein Update dafür findest. Bei meinem Board (ASUS A8N32-Sli Deluxe) gibt es nen NForce Treiber! Ich hoffe du weist was ich meine!?

MfG Capt. Mighty

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh