Sound-on-board: MSI K8T NEO-FIS2R DDR (S754)

heinz2003

Neuling
wer hat erfahrung:

bin gerade dabei, mir folgendes motherboard zu kaufen:

MSI K8T NEO-FIS2R DDR (S754)

hatte in meinen bisherigen pc's immer soundkarten im einsatz.

zur zeit habe ich im meinem alten pc eine normale soundblaster-karte, die vor ca. 2,5 jahren ungefähr 50€ -75€ gekostet hat.

wie ist der sound on board bei dem obigen motherboard im vergleich zu der ca. 2,5 jahre alten soundkarte in bezug auf wiedergabequalität.
gibt es noch weitere unterschiede

danke für hilfe im voraus

heinz2003

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand da, der zu diesem thema was weiß

würde mich sehr freuen

die antworten die du bekommen kannst sind eigentlich immer nur subjektive eindrücke - du kannst es ganz anders empfinden. ich persönlich empfinde die heutigen onboard sounds als sehr gut und denke nicht, dass man noch eine soundkarte benötigt (ausgenommen davon sind framejäger und leute, deren onboard sound rauscht oder sonst einen mießen sound hat bzw. die auf die einen oder anderen anschlüsse wert legen)

mfg

Hat denn jemand erfahrung mit dem sound des im betreff genannten boards?

würde mir in meiner entscheidung eine zusätzliche soundkarte zu kaufen echt weiterhelfen

heinz2003

Hab das selbe Board nur als FSR-Version (siehe Sig).
Hab am Anfang auch den Onboard-Sound benutzt, war dann aber froh, als ich meinen Creative SoundblasterLive wieder eingebaut habe, klingt echt besser. Kannst dann auch getrost den Onboard-Sound im Bios abschalten -> mehr Ressourcen. Und die Creative haben echt nur minimale CPU-Belastung.
Wenn du richtig geilen Sound haben willst, hol dir ne
Creative Audigy 2 ZS (ca.70,- €).

Kommt bei mir auch bald rein... :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh