Sound Onboard-Problem

Fiox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
14
Hallo ;)

ich habe da ein kleines Problem, mit dem Mainboard Abit AV8 und mit dem installierten Audio-Treiber von der mitgelieferten CD, habe ich ein total miesen Sound bis überhaupt gar keinen...

Folgende Situation: habe zwei sehr alte Boxen, die nennen sich
Active 85 Integrated Amplifier and Speaker System..Sind schon ziemlich alt halt...

Die funktionieren super bei meinem alten PC (P4 2,2 GHz) aber bei meinem neuen (mit A64 3500+ W.) spucken die nur miesen Sound raus..

Merkwürdiges:
1. beim Starten und Beenden ist der Sound bei WinXP plötzlich so gering da ich nix höre (sprich die Musik wenn man WInxp aus/anschaltet), obwohl alle Soundregler in WinXP auf MAX. sind...
Wenn ich aber dann den Soundregler bei meinen Boxen auf MAX. stelle hören ich ganz leise etwas, und dann ist dieser Sound dann auch nur in MONO...sprich das ist von ganz mieser Qualität...

2.Musik (sprich Songs, mp3 unter Windows media player) usw spielt er super in der gewünschten Lautstärke ab, in Spielen usw ist alles ok...

3.Ich kann nur Musik hören wenn ich bei den Einstellungen auf 6CHannel Soundsystem gehe, obwohl ich nur 2 Boxen habe...bei 2Channel oder 4 Channel System höre ich nix...
Die 6Channel machen das aber nix besser, entweder ist es extrem leise oder nur von sehr schlechter Qualität)

Habe auch hinten am PC auch alle Löcher ausgetestet, der einzige aus dem dann Musik kommt ist der Schwarze...

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Fiox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Treiber haben auch nicht geholfen, er will ständig das ich auf 6Channel gehen soll, aber da tretten halt diese Fehler auf...entweder höre ich gar nix oder sehr schlechte Qualität...Aber halt nur bei WinXP-Sounds und Spiele-Sounds (sprich wenn man z.B mit ner Waffe schiesst) aber eigentliche Musik wie z.B mp3s spielt er schön ab ohne Probleme...

Und bei 2Channel usw höre ich noch nichtmal mp3s...

Man kann auch bei diesem Soundman auch ne Anschlusserkennung machen aber jedesmal wenn ich das mache sagt er mir ich habe kein Stereo Line In im Hellblauen Loch und kein Mikrofon im diesen hellroten...Und er sagt dauernt ich habe das alles nicht richtig angeschlossen, aber ich habe bei meinen beiden Boxen nur ein Stecker den ich in einen von diesen 5-6 reinstecken muss, aber nur bei dem schwarzen höre ich was...

Setzt Abit jetzt immer ne Surround-Anlage voraus wenn man sich deren Mainboard holt oder was?
 
hmm habe das Problem wohl irgendwie gelöst, dazu habe ich den Boxen-Stecker in den Soundloch vorne am Gehäuse gesteckt wo man eigentlich die Kopfhörer reinstecken soll...Normal kann das also auch nicht sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh