Sound Problem mit Diablo 3

get low

Enthusiast
Im sonnigen Süden.... Schleswig-Holsteins
Moin,
nachdem ich Diablo 3 angespielt habe spinnt der Sound rum, ich höre über das Headset nur noch am linken Lautsprecher was, der rechte scheint tot zu sein.

Das Problem betrift jegliche Soundwiedergabe am PC, also sowohl das Spiel selber (und auch andere), als auch Teamspeak, Winamp, WMP und die Sound Wiedergabe über den Browser. Mit einem Neustart löst sich das Problem auch nicht. Ich habe das Headset dann mal an mein Handy angeschlossen und siehe da es geht sowohl der linke als auch der rechte Lautsprecher. Dann habe ich es mal an die interne Soundkarte angeschlossen und es ging ganz normal, bis ich wieder Diablo 3 gestartet habe, seit dem geht wieder nur der linke Lautsprecher. Meine Surround Boxen Laufen weiter ohne Probleme sowohl an der Creative recon3d fatality als auch an der Onboard Soundkarte, nur das Headset und auch die Kopfhörer vom MP3 Player wollen nicht.

Habe auch schon in den Windows Sound Einstellungen geguckt ob sich da was verstellt hat, aber da ist auch noch alles ok. Ob der Stecker richtig drin steckt habe ich natürlich auch getestet, Kabelbruch schließe ich auch aus, da es ja am Handy ohne Probleme funktionierte, auch als ich das Kabel hin und her bewegt habe.

Vielleicht weiß noch einer von euch wodran es liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh