Sound-Probleme mit Audigy 2 bei FarCry

Radical_53

[printed]-Redakteur
Wer kann mir helfen?

Ich höre manchmal nicht alle Geräusche bei Far Cry. Ja, die Boxen (Creative FPS2000 digital, digital angeschlossen) sind alle richtig dran, funktionieren auch sonst.

Hat wer ne gute Idee bzw. einen Fix dazu, womit man nicht die gute Qualität die der Sound ja hat verliert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Wer kann mir helfen?

Ich höre manchmal nicht alle Geräusche bei Far Cry. Ja, die Boxen (Creative FPS2000 digital, digital angeschlossen) sind alle richtig dran, funktionieren auch sonst.

Hat wer ne gute Idee bzw. einen Fix dazu, womit man nicht die gute Qualität die der Sound ja hat verliert?

Habe genau das gleiche Prob, hast du auch das Audigy 2ZS Auto Update durchgefürht? Das bringt bei mir immer Fehler?!?

:fire:

Ne, nix ZS. Hab ne normale Audigy 2.

Das Auto-Update klappt bei mir, hat aber nur Schlunz geupdated (MediaSource und so Krams, was kein Mensch braucht).

Treiber sind halt schon die aktuellen drauf. Ist irgendwie sau dumm, mal läuft der Sound normal, mal hör ich nur die Hälfte.

Radical_53 schrieb:
Ne, nix ZS. Hab ne normale Audigy 2.

Das Auto-Update klappt bei mir, hat aber nur Schlunz geupdated (MediaSource und so Krams, was kein Mensch braucht).

Treiber sind halt schon die aktuellen drauf. Ist irgendwie sau dumm, mal läuft der Sound normal, mal hör ich nur die Hälfte.

Hast du mal den Sicherheits Mode in den Soundoptionen eingeschaltet?
Hardwarebeschleunigung herabgesetzt?

[Nicht ernst nehmen]
Das passiert aber nicht nur, wenn grad ne Granate neben dir eingeschlagen ist oder auf dich geschossen wurde?
Das wäre dann ein Effekt der zum Spiel gehört ;)
[wieder ernst]

Ich hab soweit keine Probleme feststellen können (Audigy 2 platinum aktuelle Treiber, Teufel Magnum E) , evtl. irgendwas defekt?

Sicherheits-Mode? Hardware-Beschleunigung?

Ich mußt bisher noch nie groß nach dem Ding schauen, die lief eigentlich immer einfach so ;)
Meine verwendeten Lautsprecher/Kopfhörer eingestellt, das war's.

Sogar die Concept E laufen bei dir? Hab das Magnum Set daheim, aber irgendwie klingt das bisher noch total müllig.

Werd ich mal durch die Einstellungen forsten!

Radical_53 schrieb:
Sicherheits-Mode? Hardware-Beschleunigung?

Ich mußt bisher noch nie groß nach dem Ding schauen, die lief eigentlich immer einfach so ;)
Meine verwendeten Lautsprecher/Kopfhörer eingestellt, das war's.

Sogar die Concept E laufen bei dir? Hab das Magnum Set daheim, aber irgendwie klingt das bisher noch total müllig.

Werd ich mal durch die Einstellungen forsten!

Den "Sicherheitsmode" in den Einstellungen von Far Cry meinte ich ;)
Hardwarebeschleunigung im DirectX Control Panel ;)

Joah, Concept E ist Cool :)
Hat aber auch eine Menge Einstellzeit gebraucht, bis alles geklappt hat :(

Gut, dann erinner ich mich auch wieder an die Hardwarebeschleunigung. Bei FarCry... muß ich mal nach schauen. Was Sound angeht bin ich äußerst faul ;)

Mit dem Concept seh ich irgendwie auch so, find das aber irgendwie recht doof. Im Beispiel zu meinem ollen Creative Set, was ich bei digitalem Anschluß gar net einstellen muß, ist das bei dem Teufel ja echt eine richtige Qual.

Radical_53 schrieb:
Gut, dann erinner ich mich auch wieder an die Hardwarebeschleunigung. Bei FarCry... muß ich mal nach schauen. Was Sound angeht bin ich äußerst faul ;)

Mit dem Concept seh ich irgendwie auch so, find das aber irgendwie recht doof. Im Beispiel zu meinem ollen Creative Set, was ich bei digitalem Anschluß gar net einstellen muß, ist das bei dem Teufel ja echt eine richtige Qual.

Jupp, leider :(

Aber der Klang vom Teufel und der Preis entschädigen für vieles ;)
Vor allem kann ich das System auch Gut zum abhören meiner Aufnahmen gebrauchen, ich hab vorher noch nie PC-Lautsprecher gehabt, die man dafür auch nur ansatzweise gebrauchen konnte :(

Ja, der Klang ist gut, tadellos. Nur da eine richtige Einstellung zu finden, ist wie ich finde richtig richtig schwer. Gerade als Laie ;)

Hm. Muß ich mal schauen. Weil mit den tausend Kanälen beim Teufel, die man alle einzeln einstellen soll, dann gewiße Pegel, über die man bei der Soundkarte net drüber gehen soll, weil's sonst kratzt, lauter so Dinger...

Radical_53 schrieb:
Hm. Muß ich mal schauen. Weil mit den tausend Kanälen beim Teufel, die man alle einzeln einstellen soll, dann gewiße Pegel, über die man bei der Soundkarte net drüber gehen soll, weil's sonst kratzt, lauter so Dinger...

Du musst darauf achten das die Eingangsempfindlichkeit der Lautsprecher nicht überstiegen wird, das kannst du so feststellen:

Stelle die Audigy am Master auf höchste Lautstärke, ebenso die Lautsprecher, dann gehst du an den Lautsprechern soweit mit den Eingangspegelstellern runter bis die Störgeräusche (Knacken/Zischen Knacksen! Brummen ist u.Umständen normal) verschwinden, ES DARF KEINE MUSIK ODER SOWAS LAUFEN!!! ;)
Hinterher musst du nur darauf achten, das alle Satelliten die selbe Einstellung haben, den Rest machst du dann mit der Software der Audigy ;)

Alles klar, werd ich mal nach schauen. An sich gefiel mir das Set halt echt gut, nur so wie im Moment klingt's netmal so gut wie mein altes Set (knapp 200 Mark, ~60W Sinus). Vor allem der Bass ist im Moment echt schwach...

Aber danach kuck ich noch. Hab ja 4 Wochen Zeit zum Probehören... ;)

Erstmal sehen, daß die Audigy keine Faxen mehr macht!

Radical_53 schrieb:
Alles klar, werd ich mal nach schauen. An sich gefiel mir das Set halt echt gut, nur so wie im Moment klingt's netmal so gut wie mein altes Set (knapp 200 Mark, ~60W Sinus). Vor allem der Bass ist im Moment echt schwach...

Aber danach kuck ich noch. Hab ja 4 Wochen Zeit zum Probehören... ;)

Erstmal sehen, daß die Audigy keine Faxen mehr macht!

Viel Glück :)

Dank dir ;)

Bei meinem Gehör dauert das nämlich ne Weile, bis ich zufrieden bin. Ich hör den dümmsten Mist raus, wenn ich zu lange auf irgendwas konzentriert bin.

Mal schauen, was rauskommt, und ob das Teufel so richtig *rumms* machen kann :d

Radical_53 schrieb:
Dank dir ;)

Bei meinem Gehör dauert das nämlich ne Weile, bis ich zufrieden bin. Ich hör den dümmsten Mist raus, wenn ich zu lange auf irgendwas konzentriert bin.

Mal schauen, was rauskommt, und ob das Teufel so richtig *rumms* machen kann :d
Hast du das normale Concept E oder das Magnum?

Das Magnum rummst jedenfalls gewaltig, wobei das normale ja auch schon sehr gut sein soll, im Bass sogar ausgewogener ;)

Hab das Magnum genommen ;)

Für 50€ mehr dacht ich, kann man das schon mal gut einpacken... :d

Nur noch zum laufen kriegen... lang genug warten muß man ja drauf ;)

So. Ich bin entzückt! ;)

Komischerweise drückt das Concept mir in meiner Studi-Bude fast die Perrücke von der Birne, bei mir daheim hat's nur gekratzt.
Sehr seltsam... sollten das echt die dicken Kabel sein? :fresse:

Hardware-Beschleunigung hab ich übrigens mal eine Stellung weiter runter genommen.

Jetzt zu den Eingangspegeln... meinst du damit, daß ich die absolute Lautstärke der Lautsprecher (Main) und der Audigy auf max. stelle, und dann? Den Erfassungsbereich vom Bass einstellen, oder wie?

Bin bei Audio ein echter Nixblicker...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh