Sound Probleme

curcuit

Neuling
Hi, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und habe nun folgendes Problem.

Ich habe ein Asrock Z68 Pro3 Gen3 Mainboard ein Corsair Vengance 1300 Headset und einen Philips Lautsprecher

Das Problem ist nun das wenn ich den Lautsprecher in die grüne buchse steck und das headset ind die pinke und die schwarze,
dann gehen zwar die Lautsprecher ab ich hör nix in meinen Kopfhörern. So nun hab ich bereits alles mögliche versucht, jede Steckvariation
aber beides zusammen will einfach ned gehen :wall:
Ich höre jedoch was wenn meine Lautsprecher ausgesteckt sind dan geht das headset aber ich hätte wirklich schon gerne noch die lautsprecher so auch dabei

habe auch bereits den neuen realtek audiotreiber von asrock runtergeladen hat aber dennoch nichts gebracht :(

Würde mich über einen baldigen Lösungsvorschlag sehr freuen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ohne weiteres nicht. Sobald der Treiber erkennt, dass Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind, wird eines von beiden abgewürgt. Das soll auch so sein, damit trotz Kopfhörer das Signal nicht weiter über doe Lautsprecher läuft.
Ich "glaube" dass man das über alternative Treiber ändern kann, wäre mir jetzt aber erstens nicht sicher welche das sind und zweitens, ob das bei dir funktionieren würde.

Die einfachste Option wäre wohl einen kleinen Signalsplitter (gute gibs für 20e) zu kaufen.

In den Realtektreibern kann man genau dieses Verhalten deaktivieren.

In den Realtektreibern kann man genau dieses Verhalten deaktivieren.

Bei mir gehts mit dem standard Realtek Treiber nicht. Bei meinem Notebook gehts aber mit dem eigenen IDT Treiber

Das geht bei den neueren nur, wenn die Kopfhörer an die Frontanschlüsse kommen.

danke erstmal für die schnelle antwort ^^

hab mich jetz mal in realtek umgeguckt und hab was gefunden von wegen simultane wiedergabe von unterschiedlichen audiostreams...
so hinten hat es leider nich funktioniert aber als ich das headset vorn eingesteckt hatte hat er auf einmal 2 wiedergabegeräte erkannt
und zwar lautsprecher und headset :d freu

allerdings musste ich feststellen das er nun trotzdem nur über ein gerät ton wiedergibt :/

wenn man daran allerdings nichts ändern kann dann hat es eben nicht sollen sein

Auf der gleichen Seite mit der simultanen Wiedergabe kann man auch das Stummschalten der Boxen bei Benutzung eines Headsets aktivieren/deaktivieren.

ne davon steht da nix, aber egal ich hab jetz die einstellung gefunden wo ich das headset als standardkommunikationsgerät festgelegt hab und die lautsprecher auf standard
das löst zwar nicht direkt das gesamtproblem aber ausser für teamspeak benutz ich das headset e nich und so hör ich nun den normalen ton ausm lautsprecher und teamspeak
nur über headset ^^