Sound Probleme

ptnn

Enthusiast
Hallo

Habe seit heute ein Problem mit dem Sound.
Heute Morgen gegen 3 uhr ging alles noch ohne Probs.

Nun war mein Sohn am Pc der muss irgendwas verstellt haben,aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Problemschilderung.

Call of Duty Mw3

Musiksound ohne Probleme
Umgebungsgeräusch auch da
Sprache Fail

Ich höre da keine Sprache mehr,sie ist sehr sehr leise.
Einstellungen KA bin mit WIn7 noch nicht so vertraut da ich bisher immer noch mit Xp unterwegs war.

Youtube Musik/Musik allgemein
Melodie vorhanden aber auch da ist die Stimme sehr sehr Leise

Fifa 12
Melodie vorhanden
Sprache EA Sports its in the Game nicht zu hören.
Ingame
Umgebungsgeräusche da aber keinen kommentator zu hören,keine Fans.Alles sehr sehr leise.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
Falls ihr noch anderen Informationen braucht sagt mir das bitte da ich mich nicht wirklich in Win7 auskenne.

danke und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundsystem? Soundkarte? Zufällig ein 5.1-System und er hat den Center rausgezogen? Wobei das würde das mit der Musik nicht erklären...

Naja bei mir war das so, dass Musik nie über den Center gespielt wird. Auch wenn ich ihn nicht angeschlossen hatte und trotzdem auf 5.1 gestellt hats funktioniert.

Aber gut, warten wir ab. Vielleicht liegt es hier doch daran :d

Vielleicht gibt uns ptnn noch weitere Infos oder meldet ein "problem solved" zurück, nachdem Sohnemann ihm gesagt hat, was er denn Schönes angestellt hat am PC ;)

er sagt er hat nix gemacht,aber das glaub ich ihm nicht :-)
Wenn ich den Soundtest am Pc machen,hört sich alles normal an.
Ich dreh durch.

---------- Post added at 21:01 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

Kann es sein das es mit Directx zu tun hat ?

---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

Systemwiederherstellung habe ich auf gestern Mittag 15 uhr gemacht,auch das hat nichts gebracht.

MainBoard: Z68 Extreme3 Gen3

---------- Post added at 22:11 ---------- Previous post was at 21:07 ----------

neue Erkenntnis

Sound mit Boxen geht.nur mit dem Headset nicht (0815 Sharkoon) aber auch nur die Stimmen gehen da nicht,alle anderen Sounds gehen.

mfg

Das wäre allerdings nicht gut, wenn es denn tatsächlich am Realtek-Treiber liegt. Eventuell den Treiber einmal komplett deinstallieren und neu draufziehen.

wie genau gehe ich da vor ?

Systemsteuerung - Programme deinstallieren - Realtek Sound Treiber, dann PC neustarten.

Am besten vorher den aktuellen runterladen und dann nach dem Neustart sofort installieren. Aktueller Treiber: Treiber: Realtek - Download - CHIP Online, dort bitte auf 32- oder 64-bit Version achten.

Hallo

Danke habe ich gemacht,leider brachte auch das nicht den gewünschten erfolg.

Kann es sein das es mit Directx zu tun hat ?
Systemwiederherstellung habe ich auf gestern Mittag 15 uhr gemacht,auch das hat nichts gebracht.
Sound mit Boxen geht.nur mit dem Headset nicht (0815 Sharkoon) aber auch nur die Stimmen gehen da nicht,alle anderen Sounds gehen.

mfg

Hm, stellst Du, wenn das Headset angeschlossen ist, denn in den Soundeinstellungen auch von 5.1 auf Stereo-2.0/2.1-Headset um?

Hallo

Ich habe mal ein paar Screens gemacht.

1qisdv.jpg
2eyskn.jpg
3oqsdm.jpg
4jfsh9.jpg
5prs51.jpg

Sieht alles gut aus soweit, ich kann nicht mehr weiterhelfen :(

Gern :)
Vielleicht hat einer der Cracks hier ja noch eine Idee, aber das Problem scheint echt eine Einzelerscheinung zu sein oder auch einfach nur der "Ghost in the machine" ;)

Das mit DirectX ist kein schlechter Ansatz, da über die DX.Audio Schnittelle alle Raumklanginfos und Signale weitergegeben werden... Entweder hat die Einen weg und du installierst DX nochmal oder mal wider der Realtek Treiber. Dort drin mal alles was mit Raumklang zu tun hat raus nehmen.

Hoffe kann helfen :)
Jonas

DirectX hat sich bei mir noch nie selbst zerschossen... Aber wenns nicht am Treiber selbst liegt, bleibt nur noch diese Schnittstelle. Viel Erfolg :)

Das mit DirectX ist kein schlechter Ansatz, da über die DX.Audio Schnittelle alle Raumklanginfos und Signale weitergegeben werden... Entweder hat die Einen weg und du installierst DX nochmal oder mal wider der Realtek Treiber. Dort drin mal alles was mit Raumklang zu tun hat raus nehmen.

Hoffe kann helfen :)
Jonas

Vielen Dank,aber ich habe keine Ahnung wie ich da anfange soll.:wut:

wie währe es mit windows neu aufsetzen (bitte nicht schlagen :fresse2:)

hast du auch nochmal im treiber zwecks surround geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
wie währe es mit windows neu aufsetzen (bitte nicht schlagen :fresse2:)

hast du auch nochmal im treiber zwecks surround geschaut?

Schon wieder platt machen ? :shot::wut:

treiber zwecks surround ?????

wie wo was bitte.

danke

eventuell auf mono stellen wenn es geht. rauschunterdrückung aus und den ganzen anderen mist... die quali runterschrauben (standartformat) - einfach alles aus und ganz schlecht ums mal so zu sagen :fresse2:
was ist in der raumkorrektur noch so drinn... habe deinen treiber nicht :)

Mono geht nicht
Alles bringt nichts,ich glaube so langsam mein Headset ist im Arsch :shot:
Mal schaun ob ich es an einem anderen Pc mal testen kann.

bzw. andere Kopfhörer. Wäre nett ehe wir noch lange rätseln... :) bis morgen und ab ins bett :wink:

ok Achtung jetzt kommt dicke :xmas: ich traus mich garnicht zu schreiben :shot:
Das Headset geht am Lappi auch nicht wirklich :wall:
Sorry und danke an alle die sich nen Kopf gemacht haben

Wo wohnst du gleich nochmal?

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr <erzwungenes Lächeln>:)</erzwungenes Lächeln>

sorry sorry sorry :wink:
Aber manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht,es wurde aber auch nicht vorgeschlagen mal das Headset zu testeb *duckundwech* :haha:

Also brauchst du jetzt vermutlich ein neues?

Madz, schläfst Du eigentlich auch mal? :)

Aber gut, dass das Problem jetzt identifiziert wurde :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh