Sound Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du ausgeben? Ohne Budget würde ich gleich zu einem dieser Kopfhörer raten:

130€ bis 200€
- Alessandro MS2
- AKG K240 MK II
- AKG K 271 MK II
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 860
- beyerdynamic DT 770
- beyerdynamic DT 990
- Ultrasone PRO 550
- Ultrasone PRO 650
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

Solche Kopfhörer halten potentiell ewig, wahrscheinlich sogar so lange, daß du den noch an deine Enkel vererben kannst. :) Beispielsweise bietet Beyerdynamic fast jedes Einzelteil als Ersatz an, wodurch die Nutzungsdauer quasi bis ins unendliche verlängert wwerden kann.

Spielst du viele Shooter, würde ich persönlich eher einen neutralen, extrem gut auflösenden Hörer, wie den AKG K601 (besitze ich) oder den K701 kaufen. Diese verdecken weder kleinste Details noch lassen sie eine präzise Ortung vermissen. Was du aber im Endeffekt anschaffst, kannst du nur durch Probehören im Fachhandel (nicht Media Markt oder Saturn) erfahrn.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber alle 3 eher grütze.
Kopfhörer + Mikro + Soundkarte ist alles zusammen günstiger, und teils deutlich besser.

Ein 20€ Superlux klingt DEUTLICH besser als das Fatal1ty Pro.
Für 100 bzw 150€ gibts ebenfalls besseres, ganz besonders die 150€ klasse würde mit dem Tritton gnadenlos den Boden aufwischen. Ich würde mal behaupten, da das teil für 150€ nicht nur ein "Gaming Headset" ist, sondern auch noch für Konsole funktioniert, dürfte es Klanglich kaum besser sein, als ein 20€ Superlux 681.
Jedes einzelne dieser 3 genannten wäre wirklich ein Fehlkauf.

1. das Teil hatte ich mal auf. Hört sich extrem dumpf an, im Bass gehen die Mitten, Höhen und sehr viele Details unter. Battlefield Maps hören sich an, als ob man in einer Besenkammer, statt auf einem riesen Schlachtfeld herumläuft. Müsste ich darauf einen Preis kleben, wäre es klangtechnisch maximal 5-10€ wert.
2. nie gehört, aber ich wette meine recht hochwertige Hifi Anlage und meinen Rechner darauf, daß die in Beitrag 32 gelisteten Hörer mit dem Teil den Boden wischen; zum selben Preis.
3. würde ich ebenfalls nicht kaufen.

Vermutlich hast du diese Modelle gewählt, weil du meinst, es müsste unbedingt ein Headset sein, oder? Dem kann ich nur entgegen stellen, daß die Zubehörhersteller die Unerfahrenheit der zahlungskräftigen Gamercommunity extrem ausnutzen, um sie elegant über den Tisch zu ziehen. Wenn du den Kopfhörer und das Mikro seperat anschaffst, bekommst du ein vielfach besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Selbst nutze ich einen AKG K601 und ein http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260

Erlaube mir eine Frage: Glaubst du, daß man Audioprodukte auf SPiele optimieren kann, so wie es von vielen HErstellern propagiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher ein 5 euro Headset ausm Aldi gehabt,das war das beste was ich jemals hatte,würde es die noch geben dann würde ich es wieder kaufen.
Hatte die Gegner gehört als sie bei Spielbeginn los gelaufen sind,meine Kollegen dagegen mit ihren Highend Headset haben sie nichtmal gehört als sie neben denen standen :shot:
Das Superlux ist ja nur ein Kopfhörer ohne Mic,wo kann man das für 20 euro kaufen ?
Habe mir jetzt erst mal ein Limit von 50 euro gesetzt,gerne auch drunter :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Gegner gehört als sie bei Spielbeginn los gelaufen sind,meine Kollegen dagegen mit ihren Highend Headset haben sie nichtmal gehört als sie neben denen standen
Tja, Headsets sind leider oftmals extrem überteuert. Wundert mich also nicht.

Das Superlux ist ja nur ein Kopfhörer ohne Mic,wo kann man das für 20 euro kaufen ?
Ja, kann man. Für den Preis ein sehr, sehr guter Hörer. Aber ich würde eher in die meinerseits vorgeschlagene Richtung gehen.

Deshalb würde ich es an deiner Stelle so machen: Bestell dir doch 2 Hörer aus meiner Preisklasse und den Superlux. Was dir besser gefällt, behälst du. ;)

P.S. Beachte bitte die Frage aus meinem letzten Beitrag! ;)

Gut, die Frage stelle ich immer, weil leider viele dem Marketing auf den Leim gehen. ;)

Was meinst du zu meinem Vorschlag bezüglich Bestellung?

Ich brauch halt große Muscheln damit die Lauscher ganz drunter passen.
Wer es wohl so machen das ich mir mal ein paar von dir genannten bestelle und den besseren behalte.Wobei die Preise echt der Hammer sind.
Gibt es da auch was für normal Sterbliche ?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du einen Hörer, der dich stark von der Außenwelt isoliert? Du also keine Geräusche mitbekommst? Oder darf es auch etwas offenes sein, bei dem Geräusche wie Türklingel, Telefon etc. nicht komplett untergehen.

Oder darf es auch etwas offenes sein, bei dem Geräusche wie Türklingel, Telefon etc. nicht komplett untergehen.

Ja darf es auch sein,da ich eh nur Nachts spiele wenn Kinder pennen.

Wobei die Preise echt der Hammer sind.
Gibt es da auch was für normal Sterbliche ?
Die Preis sind noch ziemlich human und weit weg von High-End. Meiner Meinung handelt es sich bei dieser Klasse um die mit dem besten Gesamtpaket, aus Komfort, Verarbeitungsqualität, Klangqualität und teilweise auch Ersatzteillage. Darüber verschieben sich die Verhältnisse extrem, darunter muss man immer stärkere Kompromisse eingehen.

Wie schon gesagt, solche Hörer können dich 15-20 Jahre begleiten. User rhinoz besitzt einen Beyerdynamic DT 880 Edition, der Mitte der Achtziger von seinem Opa gekauft und in dieser Zeit an seinen Vater und jetzt ihn weiter vererbt wurde. Wenn man den Kaufpreis eines 200€ Hörers auf 20 Jahre rechnet, zahlst du quasi nur 2 cent pro Tag. ;)

Nur um mal zu verdeutlichen, was bei Kopfhörern preislich High-End bedeutet:

500€ bis 1000€
- Shure SRH1840
- Denon AH-D5000
- Denon AH-D7000
- Sennheiser HD 800
- beyerdynamic T 5 p
- beyerdynamic T1
- Grado RS1i
- Audeze LCD-2
- Sony MDR-SA5000
- Sieveking HIFIMAN HE-500
- Sieveking HiFiMAN HE-5 LE
- Sieveking HiFiMAN HE-6

Darüber gibt es noch einige Modelle für bis zu 5000€.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du nicht soviel ausgeben willst, würde ich mir den HD681 anschauen. Für den aufgerufen Preis ist er wirklich gut.

Hier findest du ein ausführliches Review.
Superlux HD681 Review

Wie gesagt, wenn du nicht soviel ausgeben willst, würde ich mir den HD681 anschauen. Für den aufgerufen Preis ist er wirklich gut.
Deswegen hatte ich ja vorgeschlagen, er möge sich den Superlux und zwei meiner Vorschläge bestellen, um letztendlich selbst zu entscheiden. Da er wirklich gar keine Erfahrung hat, kommen ihm 150-200€ für einen Hörer natürlich sehr viel vor, er kann also nicht einschätzen, was er bekommt.

Bin Gelegenheitsspieler deswegen lege ich auch nicht ganz so viel wert drauf.
Werde mir 2-3 anschauen und versuchen,dann muss ich schaun,welcher es wird.

Der beste Weg ist eine Bestellung bei Thomann Cyberstore. Dort hast du 30 Tage Rückgaberecht. ;)

Geh bitte auf gar keinen Fall zu Media Markt, Saturn und Co! Dort sind die Hörer meistens an so miserablen Quellen angeschlossen, daß man mitunter nur sehr geringen/keine Unterschiede zwischen günstigen und teureren Modellen feststellt.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich ein bisschen mehr auszugeben!... Habe mir jetzt die Beyerdynamic DT-990 pro zugelegt und muss sagen das das schon ein Erlebnis ist. War vorher auch nicht soo auf Kopfhörer aus aber nun schon :d

Hatte mir die 770, 880, und 990 bestellt, und die 990 behalten. Die Entscheidung lag schwer zwischen 880 und 990. Der Preis war mir bei beiden recht. Aber die die 990 haben mir doch einfach mehr Spaß gemacht da sie nicht so ganz analytisch wie die 880 Klangen... -> subjektiver Eindruck :)

Das Trittion hört sich schrecklich an! Zu Bassbetont und mittenfrei. Ich kann dir davon nur abraten! Mein Bruder hat sich das Teil für die Xbox360 geholt durfte auch mal ne Weile damit spielen, ehrlich gesagt fand ich den Superlux wesentlich besser ungelogen , das war für mich dann schon etwas heftig... 150€ sind knadenlos überteuert.

Einzig wirklich gute war das Aussehen und, dass es geleuchtet hat :d

Zudem ist die Verarbeitung des Trittons unter aller Sau, das Teil macht sicher keine 3 Jahre mit, so zusammengeklebt wie das aussah.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist die Verarbeitung des Trittons unter aller Sau, das Teil macht sicher keine 3 Jahre mit, so zusammengeklebt wie das aussah.
Dagegen kann man Beyerdynamic Hörer auch mal über eine Bühne schmeissen; sagt jedenfalls Everest, der die Hörer glaube ich beruflich (er ist Tontechniker) bei Liveauftritten verwendet.

Und wenn doch mal was kaputt geht:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen (als Beispiel den DT 880 Edition)

Es gibt aber auch für viele andere BD Hörer Ersatzteile:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Habe in der Tontechnik den 880 Pro im Einsatz und der musste schon einiges mitmachen :fresse2: Die Dinger sind aber auch so flexibel und Stabil zu gleich da kann man schon mal mit dem Fuß (aus versehen natürlich!) ran treten :haha:

Und was haste gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
hi

War heute in einem Fachgeschäft und habe ein paar Kopfhörer inkl.Mic testen dürfen.
Habe mich für den AKG K 240 MK II entschieden.
Preislich ist er ok und der Tragekomfort ist auch echt klasse.

Danke für die Beratung

ps:das Roccat Kave war aber auch nicht übel.

mfg

Ah nett. Du magst also neutralen klang. :) Hast du auch eine SOundkarte gekauft?

Was hast du noch gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir jetzt noch das hier bestellt.
Sehr geiler Sound,alles super zu hören und ich bin von der Aussenwelt abgeschirmt,ich höre absolut nichts mehr nur das was ich hören muss.

TT ESPORTS Headset Shock White Gaming Headset weiss 3m: Amazon.de: Elektronik

Habe da keinen großen Unterschied ingame gehört zu dem viel teuren Kopfhörer.
Habe ihn wieder zurück gebracht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dein Ernst, oder? :hmm: Hast du das jetzt wirklich behalten? :hmm:

Natürlich habe ich das jetzt behalten,da ich da absolut kein unterschied hören kann ingame.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh