Sound rauscht bei Soundblaster Live! 24-bit

Lurtz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
3.100
Nachdem ich die Treiber meiner Soundblaster Live! 24-bit neuinstallieren musste, da der Ton an den Center-Kanal viel zu leise abgespielt wurde, habe ich ein Problem:
Der Sound rauscht :(
Das geschieht sowohl wenn ich MP3s höre als auch unter Spielen, für 2, 3 Minuten, dann ist es weg. Das Rauschen "unterlegt" dabei die Geräusche die sowieso schon ausgegeben werden, wenn gerade gar nichts zu hören ist rauscht auch nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich diese extrem nervige Sache behebe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Treiber deinstalliert und die neueste Version von der Creative Website installiert.
Leider keine Besserung.
Weiß wirklich keiner was dazu?
 
Alte Treiberreste nicht sorgfältig entfernt? Der Driver Cleaner sollte Abhilfe schaffen.
Kabelverbindungen fest, Wackelkontakte o.Ä.?

Vielleicht befindet sich deine Live in irgendeinem Störfeld? PC-Platz etwas verschieben? Interpretation ins Unendliche... :d
 
Alte Treiberreste nicht sorgfältig entfernt? Der Driver Cleaner sollte Abhilfe schaffen.
Kabelverbindungen fest, Wackelkontakte o.Ä.?

Vielleicht befindet sich deine Live in irgendeinem Störfeld? PC-Platz etwas verschieben? Interpretation ins Unendliche... :d
OK, den Driver Cleaner werde ich mir mal anschauen.

An Kabelverbindungen und Störfeldern kann es eigentlich nicht liegen, vor der ersten Neuinstallation hatte ich diese Probleme ja nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh