[Kaufberatung] Sound-Setup am Schreibtisch

Ab 90-100 dB SINAD ist ein Stück Hardware als „gut“ einzustufen. Alles darüber ist total Banane.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon ganz heiß :O
Die ersten beiden Sachen habe ich bestellt <3

Gerade sind ein MX5 sowie die 3020i auf dem Weg zu mir. Bei fern Kopfhörern konnte ich mich noch nicht durchringen die zu bestellen.

Bin gespannt was du sagen wirst. Beides sind für mich definitiv best buys in der Preisrange.

Ach komm, ich misch mich mal ein, damit die Verwirrung komplett ist.
1. Bei Kopfhörern fängt man schon mit dem Hifiman HE400SE einen dicken Klangfisch für extrem kleines Geld. Man muss nur mit dem Kopfband klar kommen (ggf. muss man auch das Kabel tauschen), ansonsten muss man den Aufpreis zum Sundara zahlen. Aber im Vergleich zu einem DT990/880 ist der HE400SE eine komplett andere Liga, egal ob Klang oder Materialqualität und das fürs selbe Geld...
2. Bei Lautsprechern hätte man auch bei Edifier bleiben können, die decken mittlerweile von 50€ bis 2000€ sehr viel ab. Passiv gibt es in der ausgesucht Preisrange schon einige Kandidaten, wo man zwingend Probehören hätte sollen.
3. Jetzt hast du einen MX5 und was machst du mit dem Mikrofon? wenn du hier was anständiges willst, musst du auch auf XLR gehen und dann brauchst du ein zusätzliches Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh