Sound und Grafikkarte per SPDIF intern verbinden?

rasier0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
4
Tach Männer ich begrüsse Euch

Ich bin durch Google auf Euch gestossen und zwar habe ich mal eine Frage.
Und zwar habe ich die Creative X-Fi Platinum - Fatal1ty Champion Series Karte und möchte diese an meine GTX260 Extreme+ anschliessen.intern über SPDIF.

Und zwar möchte ich das ganze,weil ich keinen Sound bekomme wenn ich meine Graka an meinen Fernseher (Plasma) anschliesse.Bei den ATI ist ja ein Soundchip mit auf der Grafikarte drauf,nur bei den Nvidia anscheinend nicht -.-

Also an meiner Grafikkarte ist ein 2 poliger SPDIF Anschluss und an der Soundkarte habe ich den Anschluss zwar gefunden,nur hab ich keinen Plan wo ich das genau anschliessen muss.Hier nochmal ein Bild von der Karte:

http://images.europe.creative.com/iss/images/artwork/A5_RGB/X-Fi_Plati num_FCS_b.jpg

Da sind zwar 8 Pinne aber wo muss es denn nun genau drauf?
Hab leider die Bedienungsanleitung nicht mehr um mal nachschauen zu können
Hat das von Euch schonmal einer gemacht oder weiss da Rat für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedienungsanleitungen gibts doch immer irgendwo runterzuladen.
 
Nun ja,nur auf der Creative Seite nicht.

Dort müsste ich mich erst registrieren denke ich mal,mit Modellnummer und dem ganzen Firlefanz.In der Hoffnung, wenn ich das ganze Anmeldeprozedre hinter mir habe, eine gescheite Anleitung oder Hilfe vom Support zu bekommen.

Ausserdem hab ich mit Liebe meinen neuen Rechner zusammen gebaut und ich habe wirklich keine Lust mein ganzes Kabelgedöns wieder auseinander zu rupfen, nur um an meine Seriennummer zu kommen.Was heisst, Kabel beiseite und die Soundkarte ausbauen und dann alles wieder einbauen.
Nur um an die Serienummer bzw. Modellnummer zu kommen?

Dachte vielleicht das ihr ein Lösung wüsstet :(
 
Die Nummer sollte doch auch auf der Verpackung oder der Rechnung zu finden sein.
 
@ avalon
Das möchte ich vermeiden, weil mein Fernseher über 15 Meter entfernt ist.
Bei meinem 2 jährigen Sohn ist schon ein Kabel genug als Stolperfalle :)

@ shayera
Leider hab ich nichts mehr dergleichen.Ist leider alles bei unserem letzten Umzug verschütt gegangen.

Hab jetzt mal den Support angeschrieben und Phantasiemodell- und Serienunnummern eingegeben, mit der bitte mir mal einen PDF per Mail zu schicken? :d
 
GTX280 <--- SB X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro

Funktionert bestens

SB%20X-Fi%20XtremeGamer%20Fatal1ty%20Pro___SPDIF-Out%20intern.jpg
 
Na das ist doch mal eine Erklärung wie ich sie auch verstehe :d
Vielen vielen Dank ihr lieben.Werds gleich direkt mal testen und morgen berichten !!!!

Thx a lot sag ich nur ;)

Bin ja ehrlich und die gleiche Erklärung habe ich in einem anderem Board auch schon bekommen vor ca. 2 Stunden.Bin immer nur so ungeduldig und poste immer direkt in 2 Boards.Aber ihr seid echt beide TOP.

Dicken Kuss und Thx


Wir sehen uns bald wieder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh