Sound und HDMI-Sound mit EP45-DS3 und ATI4870

Max4000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
46
Ort
Hannover
Moin!

Bei mir funktionierte Sound über die Realtek Onboardsoundkarte und das Umschalten auf Sound über HDMI wunderbar.
Plötzlich konnte ich nicht mehr auf HDMI-Sound umschalten.
Habe darauf hin (da sowieso ein ATI-Treiberupdate anstand), den ATI-Treiber und den Realtek-Treiber gelöscht. Neustart, im abgesicherten Modus die Treiber-Reste mit Driver Cleaner Pro gelöscht.
Die neusten ATI- und Realtek-Treiber (Vista_Win7_R247_x64.exe) geladen und installiert.
Doch nun habe ich gar keinen Sound. Kann auch nichts im Menü Sound einstellen...
Bitte helft mir!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    5,9 KB · Aufrufe: 20
  • 2.png
    2.png
    18,9 KB · Aufrufe: 19
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest mal Driver Cleaner Pro weglassen sollen.

Deinstalliere die Treiber halt nochmal. Starte neu. Lass ihn die Standardtreiber installieren. Starte neu. Installiere die aktuellen.
 
Habs wie du gesagt hast, ohne Driver Cleaner probiert, aber genau das selbe Ergebnis...
Benutze ich vielleicht die falschen Audiotreiber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh