Hallo Community,
habe mich neulich beim Zocken bzw. Musik hören gefragt ob es für mein Audiosetup noch sinnvolle und verhältnismäßig günstige Upgrademöglichkeiten gibt. Hier mal zuerst mein Setup:
KH: Beyerdynamic DT 880 250 Ohm
Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
Mainboard: Asus X99-A II (Realtek® ALC1150)
Mic: Samson Meteor Mic USB
Usecase: 70% Gaming (Ortung von Steps etc.) und 30% Musik/Filme.
Hatte mir überlegt beim Kopfhörer auf die nächste Stufe, dem DT 1990 Pro zu gehen (Moderater Preis, Teslatreiber, bessere Klangqualität). Nur bei der Soundkarte bin ich mir nicht sicher ob und gegen was ich sie austauschen sollte und wollte euch mal dazu befragen. Budget hab ich so keins, sollte aber nicht mehrere tausend Euro kosten. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
Hoffe ich habe alles genannt was wichtig ist, wenn nicht einfach fragen.
Freundliche Grüße
habe mich neulich beim Zocken bzw. Musik hören gefragt ob es für mein Audiosetup noch sinnvolle und verhältnismäßig günstige Upgrademöglichkeiten gibt. Hier mal zuerst mein Setup:
KH: Beyerdynamic DT 880 250 Ohm
Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
Mainboard: Asus X99-A II (Realtek® ALC1150)
Mic: Samson Meteor Mic USB
Usecase: 70% Gaming (Ortung von Steps etc.) und 30% Musik/Filme.
Hatte mir überlegt beim Kopfhörer auf die nächste Stufe, dem DT 1990 Pro zu gehen (Moderater Preis, Teslatreiber, bessere Klangqualität). Nur bei der Soundkarte bin ich mir nicht sicher ob und gegen was ich sie austauschen sollte und wollte euch mal dazu befragen. Budget hab ich so keins, sollte aber nicht mehrere tausend Euro kosten. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
Hoffe ich habe alles genannt was wichtig ist, wenn nicht einfach fragen.
Freundliche Grüße