Sound vom Pc auf Tv boxen

Qio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
5
Hi,
sry wenn der Titel verwirrent ist aber ich weiß nicht was ich sonnst rein schreiben soll.^^
Mein problem ist ich hab eine Samsung tv (genauer typ kann ich leider erst heute abend nachreichen).
An dem hab ich mein pc angeschlossen mit einem hdmi auf dvi kabel. Ich würd jetzt gern über den Pc ein film/video gucken aber den sound über meinen Tv ausgeben.
Ist das möglich wenn ich an der Soundkarte (hab nur die onboard) Pc-Boxen dran hab? Also kann man den Pc/ Tv so konfigurieren oder geht das nur per kabel?

Vielen Dank schon mal
Qio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst endweder von hdmi auf hdmi durchreichen (grafikkarte hat wohl kein hdmi bei dir) oder aber ein kabel vom ausgang der soundkarte/mobo zum fernseher legen. dazu brauchst du ein chinchkabel, die mit den normal schwarz/weissen und den roten stecker und an der pc seite einen adapter von chinch auf klinke welcher dann in den anschluss der soundkarte passt. an der fernseherseite ist hinten irgendwo auch so ein anschluss wo soundanschluss hdmi draufsteht. der sound ist dann bestenfalls stereo!
 
"HDMI auf DVI" => ist das DVI am TV-Gerät oder an der Grafikkarte? Hat der Fernseher keinen HDMI mehr frei? Welche Grafikkarte hast Du?


Ansonsten: wenn der TV hinten oder an der Seite entweder zwei CinchBuchsen in rot+Weiß oder eine Buchse 3,5mm-Klinke (halt genau so eine wie an der Soundkarte) hat, an der "Audio In" oder auch "PC in" dransteht, dann kannst Du von der Soundkarte zum TV einfach ein entsprechendes kabel verlegen. Wenn es Cinch ist, nimmst Du einfach ein Kabel mit 3,5mm Stereo Klinkenstecker auf der einen Seite (für die Soundkarte oder den Kopfhörerout des Boxensets) und 2x Cinch auf der anderen Seite (für den TV), oder halt ein kabel mit auf beiden Seitem nem 3,5er-Stecker (Stereo).

Bei Cinch geht es auch, dass Du ein langes kabel mit jeweils 2x Cinch nimmst und an der Soundkarte nur einen kleinen Adapter 3,5mm auf 2x Cinchbuchse verwendest, oder dass Du ein langes Kabel mit je 3,5er Stecker nimmst und am TV dann einen Adapter 3,5mm-Buchse auf 2x Cinchstecker.
 
dvi auf hdmi hab ich bei mir auch, muss man leider so machen wenn die grafikkarte älter ist. ich habs ja selbst so, der fernseher hat dafür hinten einen extra anschluss für hdmi soundeingang per chinch. die anderen soundeingänge würden kein bild UND ton gleichzeitig ausgeben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh