Sound von Anlage und PC: Aufstellungsproblem

rhia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
29
Hallo,

ich höre eigentlich gleichermassen über den PC musik,beim surfen etc,wie über meine stereoanlage.
ich möchte nun eine neue anlage,bzw vorallem neue boxen anschaffen(atm noch Brüllwürfel).
das problem ist,dass ich die Boxen nicht so aufstellen kann dass ich von couch(über anlage) wie vorm bildschirm gleichguten sound habe.
mal n paint skizze zu verdeutlichung:


was würdet ihr machen? ist echt schwer eine gute Lösung zu finden,wird wohl oder übel auf 2 Paar boxen rauslaufen,obwohl ich redundanz hasse wie der teufel das weihwasser.(lieber 1 gutes Paar als 2 mittelmässige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die von dir aus gesehen linke box in die linke ecke, die rechte auf den tisch neben dem PC. und je nach dem, wo du sitzt, stellst du die boxen halt ein bisschen schiefer, so dass die "zu dir" zeigen. zusätzlich kannst du mit der balance am verstärker auch zB die linke box lauter machen wenn du am PC sitzt, damit es die längere distanz zu dir im vergleich zur rechten box ausgleicht.
 
Das größte Problem ist dass ich gerne Standboxen hast.
wird wohl auf normale Stereoanlage+Stand LS und am PC 2 Nahfeldmonitore alá Behringer MS40 und Edirol MA 15d hinauslaufen.
(außerdem steht auf dem Tisch schon der Drucker/scanner der da schlecht wegkann : ( )
 
Stell die boxen doch links und rechts von der Couch auf, habe ich bei mir auch so und ich bemerke kaum einen Unterschied, ob die Klänge vom TV nun von vorn oder Hinten kommen. Man muss die Raumakustik halt entsprechend ausnutzen :) Ok zugegeben, bei 15m² ist das nicht weiter schwierig, wenn man da überhaupt von Akustik sprechen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh