Sound von oben - Wie anstellen? Was kostet sowas?

kevin1991

Enthusiast
Moinn, ich bekomme mitte August eine Holzdecke.. und habe bei meinem Onkel gesehen, dass er Boxen in der Decke montiert hat. Er selbst hat da ka von weil er so da eingezogen ist aber...sah doch sehr interessant aus.

Worauf muss man achten? Was für Boxen wären angebracht? Wie siehts mit dem Subwoofer aus?
Also ich habe mir das so gedacht dass die Boxen mit meinem PC verbunden werden... Sonst wird halt eine Anlage gekauft.

Soundquali ist schon wichtig, aber ich bin kein Freak. Mein Altec Lansing VS4121 reicht mir von der Soundquali vollkommen.

MfG, Kevin

Hm?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner tip, wenn du noch mieter über dir hast solltest du dich schonmal mit der polizei wegen möglicher lärmbelästigung anfreunden :d

Danke für die Gratispushs, aber geholfen hats mir noch nicht. *g
Was für Boxen muss man für sowas kaufen?
Sie müssen ja flach sein...logisch, Decke eben. Im Grunde sowas die die Boxen in Autos oder? Die bei den kleinen Autos immer auf der Vorrichtung des Kofferraums montiert sind.

MfG, Kevin

naja HighEnd möchte ich eig nicht, weils eh zu viel kosten würde...

Weiß denn hier keiner Rat? :bigok:

Ich glaube Boxen an der Decke hat hier nicht jeder zweite :fresse: Die meisten legen wohl auf Sourround wert - da müssen die Boxen halt vorn und hinten stehen um die Raumkulisse aufbauen zu können.

Zur Raumbeschallung ist die Decken-Lösung wohl ganz nett, aber für das Orten von Geräuschen beim Zocken wohl eher ungeeignet.

Es gibt (im Baumarkt :hmm: ) solche Lautsprecher, die z.b. in Paneldecken in Bädern verbaut werden. Hat mein Schwager auch, wenn man Pinkeln geht schaltet sich automatisch ein Radio ein - wie toll :kotz:

Ich halte das ehrlich gesagt auch nicht für sonderlich sinnvoll.
Wie dir ja schon im Hifi-Forum erklärt wurde brauchen vernünftige Lautsprecher ein bestimmtes Volumen (und dazu reichen eben nicht nur ein paar Löcher in der Decke :)) und das dürfte an der Decke recht aufwendig sein.
Und wenn du nur so kleine Teile reinbaust wie es die eben in Supermärkten und sowas gibt, wirst du nicht wirklich begeistert sein, die sind einfach nicht für ne vernünftige Beschallung gebaut (ist ja auch für ihren Einsatzzweck nicht nötig).

Wenn du es trotzdem machen willst, brauchst du auf jeden Fall einen Verstärker, an den du dann die Boxen dranhängst.

Achja, und du hast doch nicht wirklich daran gedacht einen Subwoofer in die Decke zu integrieren?

Ein "um drei Ecken" Bekannter hat sich sein Wohnzimmer von B&O ausstatten lassen, unter anderem gehören dazu spezielle Boxen die unter speziellem Putz in der Wand sitzen. Perfekter Klang egal wo man sich befindet...

Aber das dürfte 100% ausserhalb deines Budgets liegen, sowie generell eine sinnvolle Umsetzung deines Plans.

Achja, und du hast doch nicht wirklich daran gedacht einen Subwoofer in die Decke zu integrieren?

Nein^^, das sicherlich nicht.

Achja mein Zimmer ist recht klein. ;)
3m*4m ganz grob mit Schrittmessen^^

___

Na jut dann wird das wohl nichts mit Sound von oben.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach 2 großen Boxen. :p

Zuletzt bearbeitet:
in der Decke?... weils stylisch ist. :shot:
Das mit "Schraub se oben an die Ecke" ist eine gute Idee, allerdings scheinen diese Boxen sehr schwer zu sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh