Sound zusammen schneiden?

Boy2006

Banned
Hey
Ich habe ein paar Audio Datein die so paar Stunden lange sind und wo alle paar Minuten mal paar Worte drüber kommen.
Jetzt suche ich eine Software die paar sec. vor den Ton dort wo nichts ist rausschneidet so das aus einen 24h Stream nur 1h wird. :d
THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
camtasia studio ? um es manuell zu schneiden ?

kann man es probehören ?
oder beschreib genauer wie die audio dateien sich anhören
ist das richtig still ? rauschen, wie laut ist das gesprochene ?

du bist nur an dem gesprochenem interessiert ?

vermutlich mit SoX - Sound eXchange | HomePage geht das, nur wie kann ich dir nicht sagen, muss probieren, google bemühen

edit:
ich liebe keine 'materiellen sachen', und antwort auf meine frage ? manuell ?

Zuletzt bearbeitet:
kann man es probehören ?
ist das richtig still ? rauschen, wie laut ist das gesprochene ?

du bist nur an dem gesprochenem interessiert ?
Ja per Mail
Nein ein Rauschen gibt es nicht da es schon vorher ausgefiltert wird. Dazu kann ich nichts sagen da ich keine Messungen habe.
Ja klar!

Frage 2:
Ich kann einen riesen Frequenz Bereich aufnehmen bin aber nur an gewissen interessiert gibt es ein Programm das Automatisch das "extrahiert" was ich brauche?
Die einzelnen Datein sind aber mindestens 2GB gross.

Kannst ja Camtasia Studio 8 als test version runterladen und rum probieren ;)

ich habe und nutze den camtasia recorder, zum hobby-schneiden nehme ich etwas anderes
mir ist aber immer nocht nicht klar wie soll der TE die stille entfernen, eine antwort erwarte ich auch nicht

@TE
schau dir sox an, und die doku an, solange du mit wav werkelst gehts auch unter windows

openSMILE - Speech and Music Interpretation by Large-space Extraction ist auch ein geiles projekt, aber auch eher etwas für 'programmierer'

PM mit email habe geschickt, hoffentlich willst mir keine 2GB zuschicken, nur ein auschnitt nehme ich an?
bis morgen zeit zum schlafen :)

Zuletzt bearbeitet:
http://img17.imageshack.us/img17/7885/02qg.png

zahlen 1-100 mit/ohne 2sec pause
bei 10min pausen funktionierts genauso

Code:
sox.exe audio-datei-mit-pausen.wav audio-datei-ohne-pausen.wav silence 1 1 0.1% -1 1 0.1%

audio-datei-ohne-pausen.wav wird erstellt

zahlen 1-10 mit 10min pausen, dauer 01:40:06
nach dem befehl dauer 3sec

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh