Soundausgabe nur noch Mono am Laptop

Nickname

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.197
Ort
Berlin
Hallo,

bei meinem Laptop aus der Signatur gibt der Laptop den Ton bei angeschlossenem Laptop nur noch auf Mono aus. Wenn ich den Stecker nur zu 7/8 einstecke, geht es, allerdings hält das ja nicht sonderlich gut. Zur Kontrolle habe ich sowohl Treiber als auch Windows neuinstalliert, ohne Änderung. In Windows selbst ist alles richtig eingestellt und ich habe 4 verschiedene Kopfhörer getestet, die sonst einwandfrei funktionieren.

Komisch finde ich, dass der Ton bei Wiedergabe am TV in Stereo funktioniert. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Garantie habe ich noch auf dem Gerät, zur Not geht er dorthin.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"gibt der Laptop den Ton bei angeschlossenem Laptop nur noch auf Mono aus"

wie jetzt? kopfhörer dran => nur mono am kopfhörer? oder nur mono auf den boxen des latops, wenn kein kopfhörer dran ist?

hört sich nach nem mechanischem problem in der buchse an, da sind ja kontakte, die je nach dem, ob und was da drinsteckt dann die laptopboxen abstellen.

IMHO wohl ein fall für den service, da selbst ne neuinstall nix brachte.
 
Jepp, der Ton wird nur Mono statt Stereo auf den Kopfhörer übertragen. Die Boxen schaltet er weiterhin problemlos ab, wenn die Kopfhörer eingesteckt werden.

Ohne Kopfhörer wird der Ton auf beide Boxen des Laptops übertragen
 
dann is bestimmt was an der buchse nicht o.k.

wenn du den stecker nicht ganz reinsteckst, dann geht es? evtl. wurde der stecker mal zu fest eingesteckt, und die ganze buchse hat sich leicht verschoben/verzogen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh