Soundaussetzer Pioneer VSX-920

=BAM=

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Pioneer VSX-920 AV-Recveiver.

Am besten schaut euch mein Video an ;-)
(Wärend der Musikwiedergabe ganz sporadisch Soundaussetzer.)
(Das Problem tritt auch ohne Musikwiedergabe auf.)

Soundaussetzer Pioneer VSX-920 - YouTube

Über Lösungsvorschläge würde ich mich tierisch freuen.

Beste Grüße
=BAM=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe ein 5.1 System bestehend aus Front 2x nubox 310, Center nubox CS201, Rear nubox RS-300
Sind mit einem 2,5mm² Kuperkabel verbunden. Das HDMI-Kabel ist 10Meter lang und verläuft zusammen gebündelt mit den Boxenkabbeln an der Wand zu meinem AV-Receiver. Ein Stück davon läuft unmittelbar hinter der Heizung durch.
Stellt das ein Problem dar? Jedoch habe ich ein perfektes Bild wie Ton, nur eben diese sau nervigen Aussetzer.

Grüße Marcus

Ich glaube Du hast mich miss verstanden, die Frage war eher, was das Quellgerät ist, womit Du Musik hörst und wie das mit dem Receiver verbunden ist (PC; CD-Spieler; Bluray...per Cinch; TosLink/optisch; HDMI)?

Die Aussetzer sind nicht zufällig nur dann vorhanden wenn du den Ton über TV zum AVR durch schleifst? Wenn doch, bin ich mir sicher das du ein Philips Tv hast? Genau das gleiche Problem habe ich nämlich auch :d

Das Problem scheint mir der Zuspieler zu sein! Hab den Receiver auch. Man sieht im Display wie er kurz das Audiosignal verliert. Hast du mal einen anderen Eingang bzw. Zuspieler getestet?

Danke für eure Antworten =)

Als Zuspielgerät nutze ich meinen Desktop-PC mit einer HIS 7850 IceQ X 2GB via HDMI.
Ich bin echt am verzweifeln. Bei der PS3 ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Grüße
=BAM=

Das gleiche hatte ich mit meinem VSX 321 auch. Bei mir war der HDMI Anschluss am DvD Player defekt (Wackelkontakt) und das HDMI Kabel hatte auch ne Macke. Nach nem Wechsel des Kabels war es behoben.

Hatte mich nämlich auch gewundert, das mitten im Lied mein Avr kein HDMI Signal mehr anzeigt.

hmm hab auch den vsx 920. hab ihn aber digital also über toslink mit dem pc verbunden. aussetzer hatte ich nur 1 mal gehabt. da waren an einem lautsprecher die kabel überkreuzt und hatte kontakt. glaube nicht dass das bei dir ist

Danke für eure Antworten.

Ich versuche es mit einem neuen HDMI-Kabel. Da bei der PS3 kleinerlei Probleme auftreten.
Werde nochmals berichten.

Ah, das kenn ich doch woher.. mein alter Pio VSX511 hat auch manchmal fuer nen Moment lang das Signal "verloren", wenn es vom PC kam..

Wenn ich mich doch nur genau erinnern koennte.. es hatte was mit der Integritaet des digitalen Bitstreams zu tun, die der Receiver in einigen Situationen nicht mehr als solchen erkannt hat.
Wie wird der Sound aufbereitet bevor er weitergeleitet wird oder schleifst du direkt durch?

Hört sich an als würdest du da mein Problem behandeln ^^
Ich stelle bei den Eigenschaften meines HDMI-Anschlusses immer eine Bittiefe/Abtastrate von 24bit / 41000Hz da die meiste Musik von mir 41000Hz hat. Aber warum sollte der AV damit nicht zurechtkommen?
Wenn dir dazu mehr einfällt, würde ich mich sehr freuen.

Wiedergegeben wird die Musik direkt von der Software Foobar.

Das Problem ist nicht, dass er dieses Format nicht bearbeiten koennte, er erkennt es nur nicht durchgehend als solches, weil es (vermutlich) nicht korrekt zusammengesetzt ist.

Was du machen muesstest, is via Trial & Error zu probieren, unter welcher Konfiguration das Problem vornehmlich auftritt:
(1) 16/20/24bit Aufloesung + (2) 41.1/48khz Bandbreite (3) vom System (bzw dem ATI-HDMI-Output) gerendert oder (4) durchgeschliffen

Wird ne Weile dauern, bis du die Kombinationen durchprobiert hast, aber es sollte sich was finden lassen, was problemlos funktioniert.

Habe die Problemlösung gefunden =)

Regedit öffnen und folgenden Eintrag ändern.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Video\{XXXX...}\0000
( 'XXXX' means device number. There are several device number folder and u should find 'AdapterDesc' in 0000 folder which key value is 'amd radeon HD 7XXX Series'. )

At that '0000' folder, Change 'PP_SclkDeepSleepDisable REG_DWORD' value 0 to 1.
Computer neustarten.

Grüße Marcus

Hallo,
also ich habe genau das selbe problem allerdings mit meiner Playstation 3
habe aber auch den pionier VSX-321
habe auch alles schon gecheckt alle kabel anderen quellen aber irgendwie nimmt der reciever das signal von der playsi nicht richtig auf
hab ihr da zufällig eine lösung für mich ??? muss ich am reciever etwas umstellen

Danke für eure Antworten =)

Als Zuspielgerät nutze ich meinen Desktop-PC mit einer HIS 7850 IceQ X 2GB via HDMI.
Ich bin echt am verzweifeln. Bei der PS3 ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Grüße
=BAM=

ich habe auch so ein super tolles hdmi Kabel von eBay geht der Kühlschrank an oder aus ist das Bild samt Ton weg .

schlisse mal die ps3 an statt den PC

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh