Soundbar-Ersatz für YSP-1600 (Budget: ~400€)

Hint

Profi
Hallo zusammen,

meine YSP 1600 macht Zicken mit meinem alten DXW784 (seit die beiden mal getrennt waren).
Habe mich nun schon eine Weile gespielt, denke aber nach den Antworten im Hifi-Forum nicht, dass das Problem ein für allemal lösbar ist (nur immer so lange bis der Strom weg ist...wenn überhaupt).
Nun suche ich eine Soundbar (etwa in der selben Größe wie der YSP 1600: BxHxT -> 100x6x13 cm) für den Computerraum. Im Wohnzimmer steht ein Panasonic OLED mit einer Soundbase von Nubert. Diese Qualität brauche ich im Computerraum nicht (habe auch nicht das Budget dafür).
Ich will nur einen möglichst gleichwertigen Ersatz für max. 400€, wenn das möglich ist.
Das Wichtigste: es soll einwandfrei mit dem DXW784 funktionieren (bin es leid, herumspielen zu müssen) - dachte deshalb evtl. an eine Panasonic Soundbar - sofern es da etwas in dem Preissegment mit der Leistung gibt..?

Bitte um Hilfe
1.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Panasonic HTB688 für 80€ gebraucht gekauft. Nach dem Verbinden der Soundbar gleich auf Anhieb alles geklappt - musste die Soundbar nicht mal berühren.

Gab es keine alternative von Teufel oder Nubert?

Gab es keine alternative von Teufel oder Nubert?
Von Nubert nichts was von der Breite her gut ausgesehen hätte und auch in dem Preisbereich lag.
Bei Teufel habe ich die Reviews einiger Cinebar-Versionen gelesen und die waren nicht so prickelnd, wenn es ums Zusammenspiel mit dem TV ging (man muss die Soundbar über die Soundbar-Fernbedienung ansteuern, wenn man kein Glück hat).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh