aquagenius
Profi
Hallo an alle,
vorgestern hatte ich meinen neuen Fernseher an der Wand angebracht.
Fernseher: LG OLED55CX9LA
Wandhalterung: Vogel's THIN 546 schwenkbare OLED TV-Wandhalterung
Halterung Soundbar: Vogel's SOUND 3550 Universal Soundbar Halterung
Die Soundbar-Halterung in kombination mit der TV Wandhalterung finde ich super praktisch. Daher fehlt mir nun nur noch die Soundbar.
Tatsächlich kann ich aber nicht einschätzen ob die Soundbar mir so viel besseren Sound bietet als der Fernseher, da ich zwecks Audio nicht wirklich Ahnung habe. Da benötige ich eure Fachexpertise.
Folgende stehen für mich persönlich zur Auswahl:
LG DSN7CY Soundbar ca. 249€
Bose Smart Soundbar 300 ca. 305€
Bose Soundbar 500 ca. 470€
Bose Soundbar 700 ca. 670€
Preislich natürlich schon ein ernormer Unterschied. Speziell bin ich schon ein Bose Fan, ob sich der Aufpreis von fast 400€ lohnt um von der Soundbar Bose 300 auf Bose 700 upzugraden, kann ich ehrlich nicht sagen, Genauso worin die beiden sich im Detail und Qualität unterscheiden.
Daher meine Fragen an euch.
- Habe ich bei allen aufgelisteten Soundbaren einen positiben benefit im Vergleich zum TV Sound?
- Lohnt sich der Aufpreis von der Bose Sound 300 auf die Bose Soundbar 500 bzw. auf die Bose Soundbar 700?
- Würdet ihr ganz andere Modelle empfehlen?
- Bei den meisten gibt es noch einen Subwoofer (oder was auch immer das ist ), benötigt man den? Würde ich an sich gerne darauf verzichten.
Das sollte es vorerst gewesen sein
Anbei noch zwei Bilder wie der Fernseher angebracht wurde bzw. wie die Sicht darauf ist.
Vorab vielen Dank und bleibt alle gesund!
Grüße,
Aqua
vorgestern hatte ich meinen neuen Fernseher an der Wand angebracht.
Fernseher: LG OLED55CX9LA
Wandhalterung: Vogel's THIN 546 schwenkbare OLED TV-Wandhalterung
Halterung Soundbar: Vogel's SOUND 3550 Universal Soundbar Halterung
Die Soundbar-Halterung in kombination mit der TV Wandhalterung finde ich super praktisch. Daher fehlt mir nun nur noch die Soundbar.
Tatsächlich kann ich aber nicht einschätzen ob die Soundbar mir so viel besseren Sound bietet als der Fernseher, da ich zwecks Audio nicht wirklich Ahnung habe. Da benötige ich eure Fachexpertise.
Folgende stehen für mich persönlich zur Auswahl:
LG DSN7CY Soundbar ca. 249€
Bose Smart Soundbar 300 ca. 305€
Bose Soundbar 500 ca. 470€
Bose Soundbar 700 ca. 670€
Preislich natürlich schon ein ernormer Unterschied. Speziell bin ich schon ein Bose Fan, ob sich der Aufpreis von fast 400€ lohnt um von der Soundbar Bose 300 auf Bose 700 upzugraden, kann ich ehrlich nicht sagen, Genauso worin die beiden sich im Detail und Qualität unterscheiden.
Daher meine Fragen an euch.
- Habe ich bei allen aufgelisteten Soundbaren einen positiben benefit im Vergleich zum TV Sound?
- Lohnt sich der Aufpreis von der Bose Sound 300 auf die Bose Soundbar 500 bzw. auf die Bose Soundbar 700?
- Würdet ihr ganz andere Modelle empfehlen?
- Bei den meisten gibt es noch einen Subwoofer (oder was auch immer das ist ), benötigt man den? Würde ich an sich gerne darauf verzichten.
Das sollte es vorerst gewesen sein
Anbei noch zwei Bilder wie der Fernseher angebracht wurde bzw. wie die Sicht darauf ist.
Vorab vielen Dank und bleibt alle gesund!
Grüße,
Aqua