[Kaufberatung] Soundbar für LG

imHype

Experte
Moin zusammen,

ich überlege mir aktuell, ob ich mir im Laufe des Jahres nicht doch endlich mal eine Soundbar fürs Wohnzimmer anschaffen möchte.

Mein LG C18 hat zwar, trotz seiner 6 Jahre, nach wie vor einen super Ton, allerdings ist er halt nicht mehr auf dem Stand der Technik was Dolby Atmos und Co angeht. Wenn Filme auf Netflix dies unterstützen, ist meist der Fall, dass Stimmen sehr viel zu leise und Soundeffekte sehr viel zu laut sind. Unabhängig davon, wie ich die Einstellungen anpasse.

Ich hab mir einige Testberichte durchgelesen, muss allerdings gestehen, dass ich ich mit dieser Materie noch NIE beschäftigt habe. Viele von Samsung sollen ja, vor allem was Preis/Leistung angeht, sehr überzeugend sein. Hierzu musste ich allerdings feststellen, dass diese nur mit Samsung Fernseher kompatibel sind, vorausgesetzt, ich habe das richtig aufgenommen.
Ich lebe zur Miete in einem leider oft sehr hellhörigen Haus, was natürlich bedeutet, dass Bass nur bedingt eingesetzt werden kann. Ich hätte gerne auch zwei kleine Lautsprecher, die ich links und rechts hinter der Couch anbringen kann. Diese sollten allerdings, bis auf den Stromanschluss, Wireless sein.
Preislich bin ich flexibel, würde aber dennoch gerne zu etwas günstigerem greifen, so oft schaue ich dann noch nichts an. Mir wurde mehrfach Sonos Arc empfohlen, hier muss ich allerdings gestehen, dass ich nicht bereit bin derart viel Geld für eine Soundbar auszugeben, dafür ist es mir dann doch nicht wichtig genug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Preis/Leistung ist für mich die Teufel CINEBAR 11 "2.1-Set" ganz vorne.
Besitze die selber und bin davon absolut überzeugt.
Dank Dynamore brauchst du auch keine Hintergrundlautsprecher und der Sub ist absolut ausreichend, gerade wenn du sowieso nicht so aufdrehen kannst.
Ich habe dafür vor ein paar Jahren noch 400€ bezahlt und jetzt ist sie gerade für 299€ im Angebot (nur noch heute!) und mit Rabatt-Code auch noch versandkostenfrei.

Sie kann zwar kein Dolby Atmos, dies kann ich persönlich allerdings verschmerzen.

Zur Not einfach mal bestellen und probehören.
Bei Teufel hat man 8 Wochen Rückgaberecht und das läuft wirklich problemlos bei denen.

Wenn dir eine leichte Einmessung und bestmöglicher App-Support (auch Integration in "Fremd-Apps") wichtig ist, und der Fokus eher Filme/Serien ist, dann definitiv Sonos. Selbst die Beam ist schon super. Habe ich im Schlafzimmer und ich bin bzgl. Klang ein verwöhntes Stück.
Wenn du auch gerne und viel Musik hörst, könnte man auch bei Nubert vorbei schauen.

Definitiv Finger weg von Marken wie Samsung und Co. Die sollen sich auf ihre Kernkompetenz fokussieren und das sind ganz gewiss keine Lautsprecher.

Definitiv Finger weg von Marken wie Samsung und Co. Die sollen sich auf ihre Kernkompetenz fokussieren und das sind ganz gewiss keine Lautsprecher.

Würde ich jetzt nicht so pauschal abwerten, da Samsung durch die Harman Übernahme sicherlich deutlich an Kompetenz hinzugewonnen hat.

...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bütçeniz müsaitse daha üst modellere yönelin. Hatta 2000$'lık bir TV ve 1500$'lık bir ses sistemine sahip olmak, 3000$'lık bir TV ve 500$'lık bir ses sistemine sahip olmaktan daha iyidir.

Bulunduğunuz yere bağlı olarak yaklaşık 800 dolara satılan Q930B, size müzik, film ve oyunlar için gerçekten sürükleyici olacak gerçek surround ses (9.1.4) sağlayacaktır.

Bütçeniz gerçekten buna izin vermiyorsa, her ikisi de nispeten benzer olmalıdır; kulağınıza en iyi gelen şeyin ne olduğunu görmek için bir mağazada demo yapmalısınız. Samsung güvenli bir değerdir, LG de aynı derecede iyi olmalıdır ancak daha çok beğenebileceğiniz veya beğenmeyebileceğiniz farklı bir ses imzasına sahip olabilir.
Komm schreib auf deutsch .

Hast ja gelesen auf deutsch , also bitte.

@tom1tom das ist ein Spambot.
Da steckt kein Hirn hinter, höchstens irgendeine Sparvariante eines LLM.

Gut zu erkennen daran das es nur einen Post gibt und dieser dann einige Zeit später -heute 11:56- editiert wird um Links auf Malwareschleudern einzubauen.
Sowas direkt melden und gar nicht mit ausseinander setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh