[Kaufberatung] Soundbar - (platzgründen)

Feuersee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
480
Hallo,
ich muss mich leider von meiner HECO-Anlage trennen (Victas mit Denon 1312). Einfach weil zu laut und zu groß/klobig.
Für das Wohnzimmer reicht eine Soundbar nur weiß ich nicht welche es genau werden soll. Habe zwei zur Auswahl:

Samsung HW-F450/EN (180€) und LG NB3530A 2.1 (215€)

Vorteile Samsung: HDMI & Soundshare und Preis (180€)
Vorteile LG: besseres Design, hab nen LG Fernseher (LG D320) der aber irgendwann wohl gegen nen anderen ausgetauscht wird) und nen LG Beamer.

Welches haltet ihr für besser? Zum LG gibts viele gute Berichte zum Samsung nicht so viele, dafür hat dieser HDMI und lässt sich dann wohl mit TV einschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...Medion?! Dafür muss ich dann aber die Medion-Fernbedienung nutzen... und hat kein Bluetooth usw. und wäre weiß.
 
ja gibst auch schwarz
FB ist doch dabei
 
Hat aber nur einen optischen Eingang, keinen Equalizer, kein Bluetooth und muss mit ner separaten Fernbedienung gesteuert werden. Zudem von Medion und designtechnisch kein Brüller. Aber Danke :-)
 
Ich schliesse mich mal hier ran.

Ich suche wie Feuresee, ein Soundbar.

Ich hab zwei Favoriten, wie oben schon genannt den LG NB3530A und sonst den Sony ht-ct260h.
Bei Sony Soundbar ist es halt toll, das ich über mein Sony TV den Sondbar ansteuern kann (Brava Sync HDMI CEC). Das geht natürlich beim LG nicht, das einzige was beim LG geht ist ON und OFF über Optical, und hat kein HDMI, aber dafür Punktet LG mit dem vermutlich „Besseren“ sound. Nach diversen Testberichten soll der LG ein souveränen P/L haben.
Für was ich den Soundbar brauchen, TV Sendungen so wie Bluray Filme gucken, Musik hören, und Gaming.
Config; TV, PS4, Sondbar

Hat jemand zufällig beide mal gehört? Und ist den unterschied gravierend? Weiss einer ob man den Sony TV Fernbedienung RM-ED054 anlernen kann das man den LG Fernbedienung nicht verwenden muss, oder umgekehrt den LG Soundbar anlernen kann?

Beste Dank :-)
 
Hör sie dir im hisigen Saturn oder MM doch selbst an.

Ist ja dein Gehör und dein Geschmack, so wie dein Geld.
 
Wenn es bequem sein soll, die normale TV Fernbedienung (dank ARC) zu Lautstärkeregelung verwendet werden soll, dazu Blutooth gebraucht wird gibt es derzeit die Panasonic SC-HTB170 um 170€, oder die etwas größere Panasonic SC-HTE80 um 220€.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelesen was er ausgeben mag ?
 
Man kann ja nicht wissen was sein "Habe zwei zur Auswahl" bedeutet.

Entweder er hat sie zur Auswahl, weil sie am Endpunkt seines Budgets liegen oder er kennt einfach keine anderen oder die Rezensionen haben ihn auf diesen beiden Steiff werden lassen.

=)
 
Entschuldigung, für meine spätes melde!

Ich hab mich für den Sony Soundbar entschieden… die Möglichkeit die beiden Soundbars live zu hören war nicht möglich, da leider kein Fachhandel oder Grosshändler gefunden habe welche einen von beiden Ausgestellt hatten z.B. Mediamarkt Schweiz hatte nur zwei Sondbars aufgestellt, aber leider keinen von beiden.

Zum Sony Soundbar ht-ct260h, ist leider nicht alles optimal. Ich beziehe mich zum wichtigsten Punkt, der Sound…. Für mein Geschmack ist es zu Basslastig. Aber ich konnte es ein wenig entgegenwirken mit Setupeinstellungen und Platzierung vom Subwoofer im Raum, aber ich denke es gibt sicherlich bessere im diesem Punkt, im diesem Preisklasse z.B. evtl. LG. Aber es ist um Welten besser als den TV Gäret sound!

Denn restliche Sache ist super, die Verkoppelung zum TV und PS4 harmoniert Super (ACR Standart HDMI), der Sondbar wechselt immer zum richtigen Kanal, Volumen on/off geht über TV Fernbedienung... also man braucht selten den Sounbar Fernbedienung. Der Sony Soundbar passt optisch schön zum mein Sony 40“ TV.

DSC_0019.jpg


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Dröhnen der Soundbar nicht mit "Basslastig" verwechseln :P.

Wärst du mal bei deinen alten Brüllwürfeln geblieben.

Die Aufstellung des Subs dahinten würde ich auch nicht unbedingt als optimal erachten.
 
Ob es Dröhnt oder Basslastig ist… es Brummt halt :-D

Ich hatte noch nie ein andere Würfel gehabt zum Soundbar… ist noch den Stock Subwoofer.

Ich hab den Subwoofer schon an diverse orten platziert, leider kann man ihn gut lokalisieren daher musste ehr Bereich vom TV oder hinten ran, optisch wollte ich halt kein Würfel unten dem TV haben.
 
Ich habe meinem Eltern die Panasonic SC-HTB170 gekauft und die ist ohne Subwoofer wirklich Top besser als die Medion in meinem Schlafzimmer mit Subwoofer, habe es für 169€ im Media Markt. Fernbedienung geht über die vom TV bin davon recht angetan.
 
Ne kann ich nicht, da ich es direkt im Laden Gekauft habe, Ich hab es bei digitec.ch gekauft, dort kann man Sachen mit bestenfalls 10% Verlust zurückgeben und befristet von 14 Tage glaub ich. Bei mir ist es schon länger her. Aber hey, ich bin ja zufrieden für den Preis:-) aber was ich noch evtl. interessant finde für mich, ist diese Angebot

https://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=264751

Aber für das müsste ich mein Wohnbereich ein wenig umstellen und ein TV Möbel kaufen, Sound wider sicherlich besser sein, dann würde Sondbar in Schlafzimmer kommen... mal schauen was Zukunft so bringt :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh