Soundblaster Audigy 2 ZS oder Onboard Sound -Gigabyte P35 DS3

dragon1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
62
Ort
Raum Ludwigsburg
Hallo
wollte fragen, ob sich der Einbau meiner alten Audigy 2 ZS gegenüber der Onboard lösung von Gigabyte lohnt?
Vielleicht ist der Onboard Sound ja sogar schon überlegen?
Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Audigy 2 ZS Treibertechnisch (Vista?) einwandfrei funktioniert würde ich sie bevorzugen :)
 
Also ich finde den Onboard Sound von Gigabyte schrecklich, da war sogar mein 7 Jahre alter Aldi-Rechner besser, komischerweise.
 
Ich würds einfach ausprobieren und dann entscheiden.

Ich hab z.B nen ASUS P5E und da is die Onboard-Karte (ok, is auch ne Steckkarte :d) recht ordentlich!

16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Genau das gleiche habe ich auch überlegt! Ich habs dann einfach ausprobiert.
Heraus kam, dass ich meine Audigy 2ZS bei ebay verkauft habe.

Mein Board: Gigabyte GA-770 DS3
 
Also ich finde den Onboard Sound von Gigabyte schrecklich, da war sogar mein 7 Jahre alter Aldi-Rechner besser, komischerweise.

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Ich habe auch ein Gigabyte Board mit dem selben Chip (GA MA68G-S3H) und muss sagen dass der Sound um einiges besser ist als bei meinem 4 Jahre alten Lidl PC.
Ich habe auch irgendwo einmal einen Test gefunden, wo sich heraustellte, dass der ALC889A Chip einer der besten Onboard Chips überhaupt ist. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr wo der war.
 
Hallo!

Genau das gleiche habe ich auch überlegt! Ich habs dann einfach ausprobiert.
Heraus kam, dass ich meine Audigy 2ZS bei ebay verkauft habe.

Mein Board: Gigabyte GA-770 DS3


Dann hast du mit sicherheit falsche Treiber benutzt.

Ich hab auch das Gigabyte P35 DS3 mit ner Audigy 2ZS unter Vista 64 am laufen (weitere Details siehe Sig.), und es gibt keine Probleme!
 
Dann hast du mit sicherheit falsche Treiber benutzt.

Ich hab auch das Gigabyte P35 DS3 mit ner Audigy 2ZS unter Vista 64 am laufen (weitere Details siehe Sig.), und es gibt keine Probleme!
Vista und Creative ist wie ein 6ser im Lotto bei dem einen gehts beim anderen nicht bei mir funzt es auch nicht deshalb habe ich meine auch abgegeben
 
Eigentlich achte ich stark auf guten Klang, das mache ich beim Auto auch. Und selbst nach vielem rumprobieren hört sich der Sound einfach oll an. Deswegen hab ich mir jetzt mal ne X-Fi bestellt. Hoffe natürlich nicht enttäuscht zu werden.
Es gibt aber auch wirklich Leute (bei mir im Bekanntenkreis auch) denen der Klang egal ist oder die kein Gehör für sowas haben, ist jetzt nicht persönlich oder negativ gemeint.
 
der soundchip auf den gigs ist der beste am markt für onboard-aber kein vergleich zur creative.gilt auf jeden fall fürs gamen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh