Soundblaster Audigy mit Headset - Problem

Ali@s

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage zu meiner Soundblaster Audigy-Karte. Die Karte hat 5 Anschlüsse. 3 davon sind mit einem Logitech 5.1 Boxensystem belegt. Nun ist noch der Schwarze und der Rosa-farbige Anschluß frei.

Wie bekomme ich jetzt noch ein Headset, das über 2 Stecker verfügt (Kopfhörer und Micro) angeschlossen? Den Microfon-Stecker (Rosa) stecke ich ja wie gehabt in den dazugehörigen Anschluß. Was ist aber mit dem 2. (Kopfhörer) Stecker? Der ist Grün. Dieser Anschluß ist aber durch das Boxensystem belegt.

Ist das überhaupt so machbar?

Danke Euch im voraus.

Gruß

Frank

P.S. Oder ist es möglich, das Headset gleichzeitig über den Onboardsound laufen zu lassen? Bord: Asus P5B. Soll heißen, normaler Sound über die Audigy, Sprache etc. über den Onboardsound.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am betsen holst du dir sowas wie ne Weiche und steckst dann Headset und Lautsprecher da rein und dann den Weichenanschluss in die Soundkarte.
Also Onboard würde ich net machen,

gruß reddi

Hi red,

würde sich dann so nicht die Lautstärke halbieren?

Frank

Normalerweise nicht, wenn kein Widerstand verbaut ist und das Signal nur durchgeschleift wird...aber da warten wir besser auf die Profis, die das schon gemacht haben...habs selber noch nicht gemacht, aber im Prinzip müsste es so funktionieren.

gruß reddi

Ich habe auch so'nen Y-Stecker draufgesetzt - läuft ohne Probleme. Viele sagen zwar das es zu Qualitätsverlust (nicht Lautstärke) kommt aber davon merke ich nichts.

Danke Euch. Dann werde ich das morgen mal testen ;-)

So, habe das mal getestet. Würde so gehen. Jetzt hat aber die Soudkarte ja noch die sog. Line-Out Buchse 1 (schwarz), die noch frei wäre. In der Anleitung steht, das man dort evtl. auch Kopfhörer anschließen kann. Wo in den Einstellungen muss ich schauen, das ich sozusagen der Line-Outbuchse den Kopfhörer zuweise?

Danke schonmal im voraus.

Frank