Soundblaster G6 - Umschalten zwischen Kopfhörer und Lautsprechern

Saeftchen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
631
Ort
Köln
Moin Leute,

früher konnte ich in der Creative-Software in der linken unteren Ecke zwischen meinen Lautsprechern und den Kopfhörern hin- und herschalten. Dann ging das eine Zeit lang nicht mehr und ich musste die Kopfhörer immer ein- und wieder ausstecken. Dann ging es wieder. Jetzt geht es wieder nicht.

Ich verzweifle langsam an dieser Software, weil das permanente ein- und wieder ausgestecke mir gehörig auf die Nerven geht. Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp, wie ich das in den Griff kriege? Ich fummel mich dumm und dämlich, kriege es aber nicht mehr hin, softwareseitig zwischen den verschiedenen Ausgabegeräten umzuschalten.

Danke und VG
Saeftchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern passend verkabelt geht das mit Windows (10) direkt. Einfach aufs Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann öffnet sich der horizontale Slider für die Lautstärke und darüber steht das aktuelle Ausgabegerät. Aufs Gerät (die Schrift) klicken und im Dropdown das andere wählen.
 
Sofern passend verkabelt geht das mit Windows (10) direkt. Einfach aufs Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann öffnet sich der horizontale Slider für die Lautstärke und darüber steht das aktuelle Ausgabegerät. Aufs Gerät (die Schrift) klicken und im Dropdown das andere wählen.
Leider nein. Die Soundkarte wird als ein Ausgabegerät erkannt und aufgeführt und es wird da nicht differenziert zwischen den verschiedenen Ausgängen.


Moin, die gleichen Probleme hatte ich auch versuch mal das hat bei mir geholfen.

Danke! Werde ich testen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh