Soundblaster X-FI Titanium wird nicht richtig erkannt

Codemonkey1988

Neuling
Hallo an alle,

ich habe mir heute eine X-FI Titanium zugelegt. Mit Freuden habe ich diese dann eingebaut und beim Start hat Windows 7 x64 die auch mehr oder weniger gefunden.
Genauer gesagt, hat Windows ein PCI Gerät gefunden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich nun die aktuellen Originaltreiber von Creative installiere, dauert das ca. 20min, da er wohl die Windows Treiber aktualisert, installiert ein wenig SW, wie die Auto Update Funktion und das wars. Es wird nichts am Windows Treiber geändert.
Kurz gesagt, die Karte wird nicht richtig bei mir erkannt.
Ich habe schon im Bios alle Möglichkeiten überprüft, doch dort scheint nichts zu sein, was mir helfen könnte.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran das liegen könnte.
Mein System:

Gigabyte GA-EP45-DS4
Intel Core 2 Dou E8500
Windows 7 Prof. x64

Wenn ihr Ideen habt, wäre ich sehr dankbar dafür.

EDIT: Also ich habe nun gesehen, die Karte schient richtig erkannt zu werden, doch bei der Treiberinstallation tritt ein Fehler auf. Mehr Infos bekomme ich leider auch nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal das X-Fi Supportpack 2.0. Habe selbes Board und OS - bis auf kleinere Problemchen läuft sie eigentlich.

Zur Not den Treiber manuell installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hilft leider auch nichts. Er erkennt die Karte wohl richtig, er kann nur die Treiber nicht installieren. Aus welchem Grund auch immer.
Bei der Treiberinstallation hängt er, wie gesagt, 10-15min und dann sagt er mir: Treiber konnte nicht installiert werden. Leider gibt er mir keinen Fehlercode o.ä. mit, sodass man das Problem eingrenzen könnte.
Einen Defekt der Karte kann ich auch ausschließen, da die bei nem Kollegen richtig erkannt wird, allerdings mit Win Vista x86.
Somit stellt sich für mich die Frage, ist das ein Hardware oder Software Problem?
Ich könnte nun zwar eine neue Windows Version aufsetzen um das zu testen, allerdings ist mir das zu umständlich ehrlich gesagt.

Hat vielleicht noch einer eine Idee?

Muss irgendwie an deinem System liegen - Treiber/ServicePacks aktuell? Irgendwelche ultrarestriktive Sicherheitssoftware drauf? Onboardsound deaktiviert?

Hallo,

Treiber sind alle aktuell. Onboard Sound ist natürlich deaktiviert und ultrasktriktive Sicherheitssoftware ist auch nicht drauf.
Ich werde nun mal probieren das System einfach neu aufzusetzen, da wohl noch Treiberreste von der Onboard Kart edrauf sind, die ich nicht gelöscht bekomme.
Werde mich nach der Neuinstallation noch einmal melden.

Hallo,

also bei mir hat dann doch eine Neuinstallation des Systems geholfen.
Anscheinend hat der alte Soundtreiber, dessen Software und Treiber ich zwar gelöscht hatte, doch noch Probleme gemacht.
Jetzt funktioniert die Karte und muss sagen, bin begeistert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh