Soundblaster X G6 und MMX300 600 Ohm Variante - Einstellungen

Necoras1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
21
Ort
Bonn
Servus Leute,

ich bin seit kurzem Besitz einer Soundblaster X G6 und einem MMX300 in der 600 Ohm Variante.
Ich habe schon google durchforstet aber es gibt nirgends wirklich Settings die genannt werden, wie man es am besten einstellt. Klar weiß ich, dass es bei Audio immer subjektiv ist aber mich würden trotzdem mal andere Settingvarianten interessieren.
Ich habe unter Windows 10 in den Audioeinstellungen einmal 32 Bit 88200 Hz eingestellt und bei Raumklang "Windows Sonic für Kopfhörer.
Im Soundblaster Connect habe ich bisher bei der Stimme "Noise Reduction", Smart Volume eingestellt. Bei Kopfhörer habe ich Stereo eingestellt und den Ausgabemodus auf "Audio Effekte".
Sonst habe ich erstmal das Call of Duty Profil ausgewählt und da noch ScoutMode eingeschaltet. Im Call of Duty selbst habe ich auf Höhen-Boost gestellt.

Habt ihr noch andere Tipps fürs einstellen?
Ich spiele hauptsächlich Call of Duty und WoW. Nutze als Sprachkommunikation TS3 und Discord.


Vielen Dank für eure Kommentare!
Schönes ruhiges Wochenende noch :).

MFG Neco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was magst du jetzt von uns hören? Ich habe bei der G5 alles deaktiviert was es zu deaktivieren gibt und im Spiel (bei mir BF V) auf normalen Kopfhörer und Stereo gestellt. Komplett ohne Verschlimmbesserer. Aber ob das für dich und dein Empfinden auch das Beste ist, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Da hilft nur selber rumprobieren.
 
Na das ist doch schon mal eine Antwort ^^. Naja dachte es gibt vlt allgemeine Einstellungen die man machen kann wie zb. bei Win10 was ich gemacht habe.
 
Windows sollte man generell nie etwas einstellen. Wenn du mit diesen Soundanpassungen spielen willst, dann würde ich die Einstellungen nehmen die dein DAC (G6) bietet oder die Spielesoundengine hergibt.
 
Windows sollte man generell nie etwas einstellen. Wenn du mit diesen Soundanpassungen spielen willst, dann würde ich die Einstellungen nehmen die dein DAC (G6) bietet oder die Spielesoundengine hergibt.
Aber die Windows Einstellungen hatte ich in einer Review zum Headset gelesen weil er sonst die 600 Ohm nicht sauber ansteuert.
 
"Allgemein" so wenig klangverfälscher wie möglich. Also Windows sonic aus, scoutmode aus, smart volume aus, Equalizer (cod Profil) aus.
 
Probiere halt einfach ah bissl rum. Ggf. gefällt dir ja der eine oder andere „Eingriff“. Wie gesagt, was uns gefällt muss dir noch lange nicht gefallen
 
Aus eigener Erfahrung kann ich zur G6 noch sagen, dass der Audio-Crystalizer standardmäßig VIEL zu hoch eingestellt ist.

Da würde ich empfehlen je nach Bedarf den Wert zu verringern oder ganz auszuschalten. Insbesondere dann, wenn ohnehin noch eine zusätzliche Höhenanhebung zugeschaltet ist.
 
Nutze ebenfalls die G6 i.V.m. dem BD 1990 Pro. Ich spiele COD und CS:GO und muss sagen, dass ich auch alle Helferlein ausgeschaltet habe. Ich spiele im Direkt Modus. Heute Abend sende ich hier Screenshots wie ich die Software und Windows eingestellt habe.
 
Ja ich probiere ja ganze Zeit schon rum :d.
Ah okay das teste ich mal noch @raist.
Ja cool danke dir Greenpoison ;)!
 
Der direct mode ist in Verbindung mit dem mmx300 nicht so eine gute Idee ;)
 
"Er" hat aber kein Mmx300 sondern einen dt 1990 pro. Das ist ein Kopfhörer und kein Headset, hat also kein Mikrofon.

Im directmode funktionieren Mikrofone an der g6 nicht.
 
Die Beyerdynamic Velourspads habe ich immer in n kleines Säckchen für feinwäsche gepackt und ab in die Waschmaschine.
 
Nutze ebenfalls die G6 i.V.m. dem BD 1990 Pro. Ich spiele COD und CS:GO und muss sagen, dass ich auch alle Helferlein ausgeschaltet habe. Ich spiele im Direkt Modus. Heute Abend sende ich hier Screenshots wie ich die Software und Windows eingestellt habe.
Moin, kann ich dich noch mal um die Screenshots bitten? Hab auch die G6 und würde gern mal so eure Einstellungen hören. Fängt schon damit an, ob man die G6 als reines Stereo-Gerät betreiben sollte oder 5.1 bzw. 7.1.. Hab einen Philips Fidelio X2 dran.

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh