Soundblaster Z ( LED )

Chabbo

Enthusiast
Hi Leute,

undzwar geht es um die Soundkarte Creative Soundblaster Z mit roter LED beleuchtung !

Kurz und Knapp:

Kann ich irgendwie die Soundkarte dazu bringen das das teil nicht Leuchtet ? Ohne sie jetzt rauszulöten oder ähnl.

Liebe Grüße

Cenlee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ?

Ich weiß das das ding net das überteil ist und ich hätte sie mir auch nicht gekauft!
Hatte ne Audigy SB Live ( War aber schwer nen Richtigen Treiber zu finden ... ging dann mit dem Kx Treiber, ich war aber bisschen überfordert mit den Einstellungsmöglichkeiten :)

Naja was soll ich sagen ... habe die Soundblaster Z für 30€ + Mc doof Menü abgekauft weil Arbeitskollege unzufrieden war ^^ aber mir gefällt sie und sie ist besser wie mein Realtek HD Onboard :d
Habe jetzt auch nicht die Super Austattung ( 2.1 Logitech und Tritton 5.1 HS ) darum lohnte sich das nicht für mich eine SK zu kaufen :) Aber ich mein für 30€ ( 36€ ^^ ) kann man ja nicht viel verkehrt gemacht haben oder ?
Ich denke ich werde die LED´s mit Schwarzem Tape abkleben!

Esseiden jmd hat ne andere Idee :)

Zuletzt bearbeitet:
Die LEDs scheinen sich nicht abschalten zu lassen. Da hilft also nur abkleben oder entfernen.

Habe jetzt auch nicht die Super Austattung ( 2.1 Logitech und Tritton 5.1 HS )
Bei dem Zeug würde ich lieber alles verkaufen und von vorne anfangen. Da weiss ich nicht mal was schlechter ist, das g4m0rh34ds3t oder das "Soundsystem". :fresse:

Für den einen Reicht es, für den anderen eben nicht :)

Du kannst die zwei roten LEDs getrost einfach abschneiden. Habe das auch gemacht^^

Grüsse

Ich kann dich ja verstehen, aber du reagierst auch etwas trotzig.
Es soll auch Leute geben die solche Fragen stellen, dann andere Tipps bekommen und dadurch für wenig Geld ein nettes Upgrade bekommen.

Und ich glaub mehr als ein Stereo-HS wird dir hier niemand ans Herz legen.
Dein 5.1 Teil ist da wohl schon mehr als unnötig.

Die Antwort haste ja nun auch schon bekommen.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Sorry Leute aber ganz erhlich?

Der größte Witz den es gibt seid ihr !

Habe ich gefragt hey leute ist meine Hardware gut?
Was ich mit meinem Geld mache das kann euch doch scheiss egal sein!

Ich brauch kein Mega Super Hyper BAM BAM ich habs drauf Headset oder 247894353457.1 das brauche ich einfach nicht also haltet auch bitte euren Mund und bleibt beim Thema!

Die Community in allen Foren wird immer erbärmlicher, ihr solltet euch schämen !

Jungs es interessiert mich einen Haufen scheissdreck was ihr von meiner Hardware haltet ich frage etwas ganz anderes hier und bekomme nur so drecksantworten!

Ich Bedanke mich recht Herzlich bei "rhinoz91" & "In0cenT"

Closed !

Na super Antwort von dir bist ein grosses Vorbild für die och so schlechte Community!

Meine Antwort war kein geflame, nur dass du getrost die LEDs rausschneiden kannst ohne Probleme zu bekommen, denn einen anderen Weg gibts ned!

Hoffe du konntest noch gut schlafen.

Bau die LED aus und fertig - nur das die Garantie weg ist und das ist evlt für einen Verkauf oder RMA nicht gut.

Jaja - ich erlebe das leider auch: wollte ein Mainboard haben und eine CPU für eine Workstation und da raten manche mir einen i7 und den dann OCen - ok für das Gamen, wo Stabilität keine Wichtigkeit hat ist es ok aber in einer Workstation die auf einer Messe 24/7 läuft ist OCing VERBOTEN und ein MEGA-Fail.

Fazit: Ich lass mich lieber von richtigen Fachleuten beraten -> und da kenne ich zum Glück welche von Ventuz und co.

@Chabbo: Ja, ich kann Deinen Ärger auch irgendwie nachvollziehen. Du möchtest etwas bezüglich deiner Hardware wissen, bekommst aber nur zu hören, dass sie schlecht sei.
Das fühlt sich, auf Deutsch gesagt, scheiße an. Ich habe hier die gleiche Erfahrung gemacht, als ich mir das vor knapp über einem Jahr für 150 Euro das Sennheiser PC 360 gekauft hatte. Ich dachte, ich hatte mir da was richtig Tolles gekauft und war teilweise echt traurig, als ich hier entsprechende Rückmeldungen zu lesen bekam.

Aber weißt du was? Sie hatten Recht. Heute freue ich mich über einen (in diesem Fall zwar teureren) Kopfhörer als das PC360-Headset, aber auch über eine unvergleichlich große Klang- und Qualitätssteigerung mit auch noch lange verfügbaren Ersatzteilen, wie z.B. Kopf- und Ohrpolster. Das Marken-Headset hatte nach weniger als einem Jahr einen Defekt, keine wechselbaren Teile und was den Klang betraf, starken Konkurrenzdruck seitens eines 20 Euro teuren Superlux-Kopfhörers (für den es von AKG auch noch Ersatzteile gibt).

Gut, nun geht es Dir nicht um Kopfhörer oder Headsets, aber das Beispiel zeigt, dass die hier gemachten Ratschläge meistens Hand und Fuß haben, wenngleich diese Ratschläge oftmals etwas diplomatischer und weniger verächtlich rüberkommen dürften.

So subjektiv das Erleben von Klang auch sein mag, letztendlich ist es aber eine Wahrheit, dass man oftmals für das gleiche Geld seine Musik, Filme und Spiele in höherem Maße genießen kann oder teilweise gar neu erfährt und man langfristig auch noch seine Geldbörse schont. Wenn man einmal diese Erfahrung gemacht hat, dann kann man gar nicht mehr anders, als einem Fragestellenden eine entsprechende Empfehlung auszusprechen.
In welchen Ton das geschieht, das ist wie gesagt, eine andere Geschichte. ;) Wer sich hier angesprochen fühlt, weiß wer gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du da kann ich leider auch ein Lied von singen ;) - manche versuchen es (im Bereich Mobo) krampfhaft Sachen zu empfehlen die einfach ein FAIL sind :).

Nur sollen div. Leute nicht später an kommen und fragen, warum dies und das nicht geht :) - ich finde es immer lsutig, das ich PNs bekomme, mit der Frage:

eine Skype/TS etc Leute hören mich nicht richtig und es rausch nur noch - als ich den gesagt habe:
Nehm mal als TEST ein richtiges Mikro, waren die Leute erstaunt wie gut die anderen Ihn verstanden haben - Kostenpunkt ca. 50 euro.

Vielen Dank für die Antwort!
Gibt es mittlerweile evtl doch eine Softwarelösung?

Okay, vergesst es, man findet nur Umbauanleitungen.
Ich petz die einfach ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Easy, Kreuzschraubenzieher, Zange, 5 min...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh