Soundfehler --> neue Karte

Mordaret

Neuling
Also bei mir scheint sich der onboard Sound verabschiedet zu haben
Egal was ich anschlies ich nur auf der linken seite etwas und auf der rechten gaaanz wenig.
Nun ja und da ich das Mainboard eher nicht vertausche wollte brauche ich nun ein paar Empfehlungen
Wollte mir was gebrauchtes bei Ebay holen ala Audigy 2 oder Terreatec Aureon
Habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen
Ich benötige aber jetzt nicht gerade ein Monster sondern einfach nur einen adequaten Ersatz für diesen Realtek Sound Also so um die 20€ maximal
Naja also hoffe ich hab jetzt hier nicht noch falschgepostet
Naja freue mich auf euer Feedback

Mfg Mordaret

PS: Memo an mich selbst: Nie wieder Gigybyte /Gigagay Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm einfach wenn du keinen wert auf guten sound legst ne billige 5.1 soundkarte oder ne audigy 4, die sind auch gut und günstig

Bist du denn ganz sicher das es am Mainboard und nicht an den Boxen liegt?

Ansonsten kommt drauf an was du brauchst. Meine Soundkarte z. B. hat 5.1 Sound und ich kann wegen den Anschlüssen auch nur eine entsprechende Anlage anschliessen.

In den Auktionshäusern gibt es sicher günstige solcher Karten. Ich würde aber lieber mit z. B. Alternate vergleichen ob du da nicht auch eine günstige bekommst die dann sogar Funktioniert und Garantie hat.

sind beide in Ordnung, ob sie länger als 18 Monate halten kann dir keiner sagen.
Normalerweise schon.

Audigy SE: Guter chip, immerhin EAX3, schlechte treiber
Terra: kein EAX bzw nur eax2, dafür aber siherlich bessere Treiber...
musst du entscheden, ich würd creative den rücken zukehren, denn 300mb Treiber sind scho bissl viel^^
UND di terra hat mehr anschlüsse...was sehr von vorteil ist wenn du ein 5.1 sys hast und noch mic und eingang brauchst

E: Hast du auch schonmal die treiber neu drauf (vorher mit dem drivercleaner säubern) bzw unter lnux etc getestet? [bzw mit nem frischen OS]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh