Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich halte mich hier jetzt mal raus, da hier Hopfen und Malz schon längst verloren ist und der TE meint das er mehr Ahnung davon hat wie sich ein Track anzuhören hat als der Tontechnicker der den Track selbst gemacht hat.
Ich halte mich hier jetzt mal raus, da hier Hopfen und Malz schon längst verloren ist ...
@Heathammer
Wie siehts denn mit ner stinknormalen X-Fi Titanium aus?
audiophile Kunden als Gegenstück zur Z-Reihe.
Ein EQ ist für mich eines der nützlichsten und unverzichtbarsten Dinge an einer Soundkarte
Ich glaub, du hast da irgendwie sehr verkehrte Vorstellungen...nicht bös gemeint...
Der Thread wird immer spannender.
Weil die Dinger vom Chip her Uralt sind. Der Treibersupport der XFis war schon zu XP bescheiden und ab Vista/7 haben die Dinger gefühlt bei jeden Zweiten Probleme gemacht. Gerade in Hinblick auf kommende Betriebssysteme ist es ein Segen, dass die Dinger endlich verschwinden.... Es wundert mich schon, warum die X-Fi's langsam vom Regal verschwinden
Ganz ehrlich? Ich denke das Problem liegt hier nicht bei der Soundkarte sondern bei dem X1. Wenn weder die sehr hochwertige und neutral abgestimmte STX noch eine etwas gesoundete Creative im Vergleich zur Onboard Soundkarte (besser ist der Recon3D Mist leider nicht wirklich) gefällt liegt das Problem beim KH. Die Soundkarte macht immer noch den kleinsten Teil in der Soundkette aus. Bevor du/ihr versucht euch den Ton auf euren Geschmack via EQ "hinzubiegen" schaut lieber, dass ihr einen KH findet der die Musik so wiedergibt wie ihr sie wollt.Darauf hat mein Vater gesagt, dass die STX im Vergleich um Welten besser klingt... ich stimmte zu. Allerdings ist die STX nach wie vor nicht sein Fall
Ganz ehrlich? Ich denke das Problem liegt hier nicht bei der Soundkarte sondern bei dem X1. Wenn weder die sehr hochwertige und neutral abgestimmte STX noch eine etwas gesoundete Creative im Vergleich zur Onboard Soundkarte (besser ist der Recon3D Mist leider nicht wirklich) gefällt liegt das Problem beim KH. Die Soundkarte macht immer noch den kleinsten Teil in der Soundkette aus. Bevor du/ihr versucht euch den Ton auf euren Geschmack via EQ "hinzubiegen" schaut lieber, dass ihr einen KH findet der die Musik so wiedergibt wie ihr sie wollt.
Warum nichts von ESI?
Nichtmal im Ansatz. Die impendanz hat NICHTS mit dem Klangbild zu tun.Könnte auch die KH Impedanz eine Rolle spielen? Die X1 meines Vater hat nur 30 Ohm. Man liest ja sehr häufig, dass gerade 600 Ohm KH ganz gut sind, aber da habe ich keine Erfahrung mit.
Finde ich für 08/15 benutzer ziemlich unbrauchbar. Lohnt sich nur, wenn du auch aufnehmen willst, und die ganzen features/anschlüsse nutzen willst. Um lediglich nen KH anzutreiben um musik zu hören oder so, gibts passenderes.Meinst du etwa die hier? ESI Juli@
Könnte auch die KH Impedanz eine Rolle spielen? Die X1 meines Vater hat nur 30 Ohm. Man liest ja sehr häufig, dass gerade 600 Ohm KH ganz gut sind, aber da habe ich keine Erfahrung mit.
Zum KH/Soundkarte:
Was fehlte euch denn bei der STX am Sound und mit welchen Liedern bzw. Musikstil wurde getestet? Vlt. kann man so einfach mal eine Empfehlung für einen alternativen KH aussprechen den ihr einfach mal testen könnt.