[Kaufberatung] Soundkarte, 5.1 und Lüftersteuerung

grunty

Neuling
Hi,
so da hier über das Sonstige geredet wird und ich zu den Themen noch ein paar Fragen hab weil ich mich leider dort kaum auskenne wollt ich mal hier rein schauen und hoffentlich gibt es ein paar hilfreichen Antworten. :)

Welche Soundkarte ist zur Zeit zu empfehlen und ist ihr Geld wirklich Wert und hat nicht nur unnötigen Schnickschnack der unmengen kostet? Ich dachte da an eine X-Fi XtremeGamer aber was ist dort der unterschied zu den anderen X-Fi Karten und bringt die "Gamer" überhaupt was?

Desweiteren wollt ich mal ein paar Vorschläge wegen einem 5.1 System einholen, kennt ihr welche die man empfehlen kann die wirklich gut sind und vom Preis her im Vernüftigen Rahmen bleiben? Oder wie sieht es sogar mit einem 5.1 Headset aus, machen die dinger Sinn? Ich spiele großteils mit dem Pc daher wäre mir langsam Angenehmer Sound sehr wichtig und ich hoffe eine Soundkarte kann das bringen. ;)

Ich hoffe das nächste gehört auch hier her. Den zu guter letzt such ich noch eine vernüftige Lüftersteuerung die ich als Panel vorne in meinem Gehäuse einbauen kann. Ich habe 3 Scythe Slipstream 120mm Lüfter in meinem Gehäuse und will die alle mit der Steuerung erreichen. Bloß hab ich noch nie eins eingebaut und weiß davon so gut wie garnichts aber ich glaub das sollte nicht all zu schwer sein.

Ich find das "Scythe Kaze Master" (http://geizhals.at/deutschland/a308503.html) sieht sehr schön aus, kennt das wer von euch und kann mir sagen ob es gut ist und kompatibel oder ob ich sogar noch was beachten muss wenn ich mir so eins hole?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Grunty :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du gerne zockst, ist die x-fi gamer empfehlenswert, da sie eax 5.0 unterstützt. andernfalls kannst du auch die xonar von asus kaufen, die min. ebensogut ist, nur ohne eax 5.0 unterstützung.
als 5.1-system würde ich zu einem teufel-system raten, z.b. das teufel cem

das ist so nicht ganz richtig.
die xonar kann auch eax 5.0 allerdings per software emulation.
und sie klingt meiner meinung nach und auch der von vielen anderen hier im forum deutlich besser als eine xfi. sie hat nähmlich deutlich hochwertigere bauteile.

beim soundsystem kann ich nur zustimmen. da solltest du ein teufel nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh