Soundkarte 7.1 Audigy RX oder SB XFI extreme Audio

weerwolff

Banned
Hallo zusammen,

muß wegen Aufrüstung auf ein 980 SLI auf eine PCIe soundkarte umsteigen.
Welche von den beiden empfehlt Ihr? Muß eine 7.1 er ein.

Audigy RX oder SB XFI extreme Audio.

Danke

Amnfes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
typisch luxxer, r interessant wenn gespamme über NVi oder AMD, schade

Hallo zusammen,

muß wegen Aufrüstung auf ein 980 SLI auf eine PCIe soundkarte umsteigen.
Welche von den beiden empfehlt Ihr? Muß eine 7.1 er ein.

Audigy RX oder SB XFI extreme Audio.

Danke

Amnfes

In diesen Fall kannst du auch gleich den Onboard Sound des Mainboards nutzen.

so sieht es aus, eine gebrauchte X-Fi Titanium Fatal1ty wäre da die bessere Wahl

ist das eine 7.1.? Hast Du ein anschlußdiagramm?

- - - Updated - - -

Sind die wirklich so schlecht, hatte bisher eine xfi-extrem music am pci bus drin. Mit der war ich ganz zufrieden.
Die muß jetzt aber durch eine pci-e Karte ersetzt werden da ich der Steckplatz durch die 2te 980er überdeckt wird.

die Titanium Fatal1ty ist im Prinzip die xfi-extrem music für PCI-e, zusätzlich hat die eben die 64MB x-Ram,

abweichend von der extrem music hat die nicht mehr diese Gemischten 3-Poligen Klinkerstecker, wo man dann dieses 3 zu 4 Kabel brauchte, sondern 4 2-Polige (Stereo) Klinkerstecker, so das man eben einfach 4 Stereo Verbindungskabel nehmen kann.

was hast du denn dran, ein Teufel 7.1 oder auch ein S750 wie ich ?

Habe ein Teufel Concept G 7.1.
was ist an den von mir vorgeschlagenen Karten schlecht?
Dachte die SB XFI extreme Audio ist der PCIE Nachfolger

nein die extreme Audio hat nicht den X-Fi EMU20K1 Chip drin, das ist im Prinzip der selbe Rotz wie bei Onboard,

die Titanium Fatal1ty hat den EMU20K2, die Music die hattest, den EMU20K1, es gab nur in Asiatischen Raum Karten die sich Audio nannten, die den EMU20K benutzt haben,

Nö ich bin glücklich mit meiner, u. die wird mich wohl noch lange begleiten, mit was soll ich sonnt mein S750 befeuern ;)

So, habe Euren Rat befolgt und mir eine Titanium Fatal1ty gekauft.
Danke für Eure Beratung !!!

Danke für den Tipp. Hab die Datei runtergeladen aber mein Google Browser sagt, dass dieinfiziert ist.
Schade

FF u. Kaspersky meldet nichts dergleichen, ich tippe auf falsch positive

ok ich riskiere es mal. bist Du eingetlich mit deiner S750 zufrieden?
Mein Conzept G 7.1 is super.
Verstehe nicht warum Teufel keon PC 7.1er Produkte mehr rausbringt.

Ja mit dem S750 bin ich voll zufrieden, ich habe das 2x im b Betrieb, am Gaming Rechner u. am HTPC, außerdem steht noch ein 3. Ersatzsystem was ich günstig bei Ebay geschossen habe rum :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh