[Kaufberatung] Soundkarte Asus D2 Xonar oder Club 3d Aggriba

mark123

Semiprofi
Hallo!

Ich möchte mir gern eine Soundkarte zu legen!

Entweder Asus D2 Xonar oder Club 3d Aggriba

Soundsystem ist Logitech Z5500 Analog und Digital Anschluß!
Es soll auch ab und zu gespielt werden!

Wer kennt beide Karten?

Wer kann mir bei meiner entscheidung helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die xonar habe ich im PC......total begeistert vom Klang kristallklare Höhen und kackigen BASS ! Läuft über den optischen Anschluss als DTS oder Dolby Prologic

Anhänge

• XONAR.jpg
    XONAR.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 39
Hatte, wie hier schon gepostet, kurz eine ASUS XONAR D2e. Leider war da irgendwas defekt:
Signale via SP/DIF-IN wurden nicht über SP/DIF-Out ausgegeben.
Sound wurde nur über die Analogen Ports ausgegeben. Da war der Sound aber überwältigend. Kristallklare Höhen mit knackigen Bässen!
Zudem waren weiters die beigelegten ASIO2-Treiber für die Katz, denn die einzelnen Ports der Karte ließen sich nicht damit im ADOBE Audition 3.0 ansprechen.
Weiß nicht ob das immer so ist, denke aber, bei meiner Karte war was defekt.
Jetzt bzw. demnächst soll lt.CEBIT eine neue Karte von ASUS rauskommen, die ASUS XONAR AV1 mit 2 HDMI-Schnittstellen und noch mehr Ports.
Wenns nicht dringend ist, sollte man auf diese Karte warten!
LG
H.

Zuletzt bearbeitet:
naja nachdem creative das soundkarten segment seit jahren vernachlässigt muss halt ein anderer die "führung" übernehmen :)

Warte jedenfalls ab, und werde dann die ASUS XONAR AV1 mal ausprobieren.
LG
H.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh