Soundkarte: Audigy2 bei normaler Stereoanlage sinnvoll?

Astray

Neuling
Hi,
möchte gerne ein paar Infos zum Thema Soundkarte. Ich habe eine kleine JVC Anlage, die am Rechner hängt. Ich würde sagen, die Qualität der Boxen, Verstärker usw. ist schon ein Eck besser als Computerboxen. High-End ist es aber sicher auch nicht.
Im Moment benutze ich den Onboard Sound (Analog Devices SoundMAX AC97). Kaufen will ich mir aber eine Soundkarte. Grund ist vorallem, dass ich meinen Rechner nicht ausbremsen will und so mehr FPS in Games bekomme. Die Frage ist nun nur, ob es unbedingt eine Audigy2 sein muss. Ist halt schon recht teuer und habe ich von der überhaupt was, wenn ich nur 2 Boxen benutze? Was würdet ihr denn in meinem Fall empfehlen? Soll aber schon was gescheites sein.
Aber würde z.B. auch eine alte Soundblaster AWE64 oder eine Audigy Player reichen bzw. wäre da überhaupt ein unterscheid vorhanden (FPS oder Soundqualität)?
Danke schon mal für eure zahlreichen Infos ;-)

Gruß
Astray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hi ich würd an deiner stelle die Sound Blaster Audigy Player kaufen,da du ja nich so viel ausgeben möchtest.Und der sound ist dann auf jeden fall besser als mit dem onboard sound.Da es ja bekantlich beim sound nicht nur auf die boxen ankommt.Die "richtige" soundkarte spielt da auch ne grosse rolle!!

Ich selbst hab in meinem spielerechner eine Audigy 2 Player drin und in meinem zweitrechner die "alte" Audigy Player drin und das an die Megaworks von Creative.Unterschied ist in games eigentlich nicht zu "hören".Zumindest für mich nicht.
Den unterschied bemerken da eher die leute die musik am pc produzieren.
Die Audigy Player ist zudem auch noch absolut erschwinglich. Siehe:

http://www.computeruniverse.net/products/90086928.asp?agent=289

oder

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=9351 für die Player

Gruss Claudio

Zuletzt bearbeitet:
Auf A1 und A2 sind ja die gleichen Chips, nur ein paar Details wurden verändert.
Ich glaub mit der A1 biste gut bedient.

Hi,

danke für eure Tipps. Denke auch, dass ich mir die A1 zu legen werde.

MfG
Astray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh