Soundkarte bzw. Kopfhörerverstärker für Laptop

*kleiner Schubs*
Keiner ne Hilfe für die obige Frage? Bin echt am verzweifeln. Der DT-880 ist nun auch hier und ich weiß net was ich machen soll :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Dampf willst ist der dt880 eine ziemlich schlechte Wahl. Und wenn der cop dir Lasch erscheint, bleiben fast nur noch beats

*kleiner Schubs*
Keiner ne Hilfe für die obige Frage? Bin echt am verzweifeln. Der DT-880 ist nun auch hier und ich weiß net was ich machen soll :/

Was willst du noch wissen? Wir haben alles wichtige vermittelt und du kannst dich schlicht nicht entscheiden. Bestell dir einfach ne U7 oder einen E10k und gut. Lass dich drauf ein, zurückschicken kannste zur Not ja immernoch.

Ich habs soweit schon verstanden. An der Endstufe im Wohnzimmer ist der COP und der DT-880 überragend.
Mir fehlt einfach gerade nur das Verständnis, ob per Fiio etc. wieder genug "Power" rauskommt. Die interne Soundkarte vom G751 ist einfach mager, selbst der COP bekommt kaum Power.

Mir geht's nur gerade darum und da fehlt mir auch etwas die Erkenntnis, ob das beispielsweise durch den Fiio verbessert wird, also auch die Bässe. Oder obs einfach nur in Summe lauter ist.
Sorry ist einfach echt nicht mein Wissensgebiet.

Das hängt nicht unbedingt am verbauten Chip selbst, meist ist das ein gerätespetifisches Problem. Mein P150EM kannste auch in die Tonne kloppen, was Kopfhörersound angeht. Aber'n FiiO E10(K) spielt da wieder ganz anders auf. Wie man's halt gewöhnt ist. Das gilt so auch für die Xonar U7. Und ein anderes Laptop könnte das genauso (normalerweise). Ist in deinem speziellen Fall halt ein Griff ins Klo gewesen.

Ich denke, dass alle Onboardchips Probleme hätten den COP oder 880 anzutreiben. Das alle anders klingen ist klar. Allerdings ist der Unterschied nicht so gravierend. Der Kopfhörer macht immer das meiste aus.

Deinen Onboard würde ich nicht verstärken. Dürfte sich klanglich nicht allzuviel tun.

Mit einem DAC sollten die Bäße auch wieder kommen. Wie bei der Auzentech und deinem Verstärker auch.
Hol dir den E17 oder O2/ODAC.

Vielen Dank für die Hilfe und vor allem die Geduld :)
Hab mir den Fiio sowie die Creative Labs bestellt, kommt heute. Werde beide testen und vergleichen, dann je nachdem die eine oder beide zurückschicken

Dachte mir, ich gebe hier mal noch kleines Feedback zu den vorgeschlagenen Lösungen.
Habe nun den Fiio sowie die Creative Labs E5 ausgiebig getestet. Sowohl am Notebook sowohl am Handy (Android inkl. passender APP)

Persönlich muss ich sagen, dass mich die Creative Labs E5 mehr überzeugt hat. Ist halt auch eine vollwertige Soundkarte am Laptop inkl. sämtlichen Einstellungen.
Preislich lagen beide auf dem selben Niveau. Leistungstechnisch sind beide sehr gut. Die E5 bietet softwareseitig für sämtliche Betriebssystem Software mit vielen Einstellungsmöglichkeiten (für jemanden der faul ist und nicht mit externen EQs spielen will, perfekt)
Am Handy liefen beide makellos. Glaube das Hauptkriterium für mich war die passende Software, die sowohl auf WIN wie auch auf mobilen Geräten problemlos lief. Sound am Handy war super.
Sowohl der DT-880 mit 250ohm als auch der COP liefen problemlos.

Noch mal an alle ein dickes Danke für die Hilfe und Geduld. Persönlich habe ich meine Lösung gefunden.