Soundkarte DT 990 pro

Gamingpro

Enthusiast
Moin moin,
da ich im Soundbereich nicht auf dem neuesten bin, wollte ich mal schnell nachfragen welche interne PCIe Soundkarte am besten für die DT 990 pro 250 Ohm geeignet wäre. Ich dachte da an die Xonar DX 7.1. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen :)
Ich nutze zurzeit Win 10 (falls es evt. Treiberprobleme gibt?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon gesehen. Hab sie aber nicht weiter in Betracht bezogen da sie vom Hersteller nur bis 150Ohm empfohlen wird

Okay, gibts sonstiges alternativen, ob intern oder extern?

Wenn du mit internen lösungen kein problem hast, dann würde ich nicht unbedingt den e10k oder vergleichbares nehmen.
Da bezahlt man einen nicht unerheblichen teil für das "portable"-feature inkl. Alu-gehäuse und allem was in die richtung an materialkosten geht.

Mit ner dedizierten Soundkarte kriegst du zum gleichen preis mehr power für die KH, und dazu 1 mio. software features u. anschlussmöglichkeiten.

Mein vote geht an die Soundblaster Z, die bei mir(im gegensatz zu den X-Fi's) Treibermäßig vollkommen problemlos in win10 läuft(nicht das die X-Fi's nicht auch in früheren win-versionen genug ärger machen konnten).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Power die Ausgangsspannung meinst, da hat der FiiO mehr zu bieten als die Z oder DX. Der E10k ist ein USB 1.0 Gerät, da gibts bei keinen der 3 Betriebssysteme Probleme.
Sind "Klangverbesserer" gewünscht oder Mehrkanal, wird man wohl eine Interne Karte nehmen müssen.

Danke für die zahlreicher Vorschläge. Hab mir mal die Soundblaster Z bestellt.
Ich lass mich mal überraschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh