[Kaufberatung] Soundkarte für Aufnahme von Podcast

OM Wiener

Enthusiast
Hallo,

ich such eine relativ günstige Soundkarte zur Aufnahme eines podcasts.
Welche Karte wäre hier für geeignet?

OM Wiener

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du jetzt, dass du selber per mic was aufnehmen willst?

hängt alles von den ansprüchen ab - ich sag mal so: wenn du extra ne karte für 60-100€ nur dafür kaufen willst, dann lohnt sich das nur bei nem mic, das selebr auch so um die 80-100€ kostet.

ne simple lösung wäre ein gutes USB-mic/headset.

Die SWISSONIC TS22PCI sollte dicke ausreichen für deine Zwecke. Aber wie Belgarion schon sagte, ein besseres Headset wäre evtl. auch eine Lösung.

Oder das THE T.BONE SC440 USB könnte eine Lösung sein. Brauchst keine Soundkarte zu kaufen, zwei Fliegen mit einer Klappe :-)

Ist nicht für mich, keine Ahnung ob da ein Headset verwendet wird bzw. welches Mikrofon.
Die SWISSONIC TS22PCI sieht ja net schlecht aus, XLR-Anschluss etc.
Muss erst mal checken was für Mikrofon verwendet wird.^^

Aber schon mal danke für die Tipps.

jo, das mic wär schon nicht unwichtig. zB wenn es phantomspeisung braucht und keinen eigenen vorverstärker hat, fallen viele karten raus (phantomspeisung is nicht nur das simple "micboost" von consumerkarten)

@ OM Wiener: Muss Dich enttäuschen, sind leider (für Dich) unbrauchbare MIDI-Anschlüsse...

Als Vorverstärker würde sich der ART Tube MP eignen. Dann wärst Du schon bei ca. 90 Euro. Vielleicht würde dann das USB-Mic mehr Sinn machen? Wenn es auf Kosteneffizienz ankommt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh