Soundkarte für Aufnahme

RunenBlut

Enthusiast
Hey,

suchen für unsere band ne Soundkarte zur Musikaufnahme -
Preisspanne bis 100 €.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir - ich hab nun nochmal ne kleine frage - meint ihr für die aufnahme reichen 512 mb ram oder sollten es besser 1024 mb sein?
wir hatten einen ausrangierten athlon xp 2600+ im visier.

ist nen elitegroup mb - chipsatz hoffe ich kein via ;)

Kommt drauf an mit welcher Software du aufnimmst und inwiefern du das bei dir abmischen und mit effekten versehen willst. VST´s ziehen teilweise schon gewalltig RAM. Nur zum reinen Recorden reichen 512 gerade noch, bei Audio-Kram kannst du eigentlich nie genug RAM haben!

Der Athlon is OK...hab selber bis vor nem MOnat mit nem 2.8er Athlon gearbeitet und bin da selten an leistungsgrenzen gestoßen. Hatte da aber auch 1.5 gig RAM drin.

also wird mit cooledit pro und qbase gearbeitet

öehm - sollte die aktuellste sein

Also 4...da solltet ihr schon n gig drin haben! Cool edit is recht zurückhaltend weils ja mittlerweile schon ziemlich alt ist und man nur an einer AudioDatei arbeitet, bei Cubase arbeitest du an vielen dateien gleichzeitig. Von daher auch die Festplatte schön Defragmentieren bevor man anfängt.

jo danke dir :)
mal sehen was sich erreichen lässt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh