Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping Centaurus + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Der KHV des Yulong U100 ist nochmals besser als der der Essence ST(X). Zudem ist er mobil einsetzbar, egal ob mal verreist und den KH + Yulong mitnimmst. Oder die Kombi mal am Laptop betreiben willst oder an einen anderem PC. Die Essence ist halt nicht wirklich "beweglich".
Zudem kannst du den Yulong U100 auch an eine HiFi Anlage via Chinch anschließen, wenn du ihn zB mal in dem anderen Zimmer and er Anlage nutzen möchtest.
Die Essence hingegen bietet das typische Asus Soundinterface mit diversen Einstellmöglichkeiten. Wovon ich allerdings keine mochte und die Karte immer in reinem Stereo betrieben habe. Habe zwar mal ausprobiert, wie es ist, wenn ich auf 8 Kanäle und Dolby Headphone schalte, aber dadurch wird die Ortung und die Räumlichkeit ziehmlich ins künstliche und unrealistische gezogen. Ich hatte mit reinem Stereo die bessere Ortung.
Klanglich sind sie allerdings sehr ähnlich abgestimmt, wobei der U100 noch minimal neutraler abgestimmt ist. Damit meine ich nicht, dass er aus einem badewannen DT990 einen neutralen KH macht, sondern viel mehr, dass er den Klang des KH genau so wieder gibt, wie er tatsächlich ist, ohne den Klang noch irgendwie in eine Richtung zu verfälschen.
Ich hatte beide Geräte und ich finde den Yulong U100 besser.
(subjektive Meinung, bei einem Anderen sieht das vllt anders aus...)
Zudem kannst du den Yulong U100 auch an eine HiFi Anlage via Chinch anschließen, wenn du ihn zB mal in dem anderen Zimmer and er Anlage nutzen möchtest.
Die Essence hingegen bietet das typische Asus Soundinterface mit diversen Einstellmöglichkeiten. Wovon ich allerdings keine mochte und die Karte immer in reinem Stereo betrieben habe. Habe zwar mal ausprobiert, wie es ist, wenn ich auf 8 Kanäle und Dolby Headphone schalte, aber dadurch wird die Ortung und die Räumlichkeit ziehmlich ins künstliche und unrealistische gezogen. Ich hatte mit reinem Stereo die bessere Ortung.
Klanglich sind sie allerdings sehr ähnlich abgestimmt, wobei der U100 noch minimal neutraler abgestimmt ist. Damit meine ich nicht, dass er aus einem badewannen DT990 einen neutralen KH macht, sondern viel mehr, dass er den Klang des KH genau so wieder gibt, wie er tatsächlich ist, ohne den Klang noch irgendwie in eine Richtung zu verfälschen.
Ich hatte beide Geräte und ich finde den Yulong U100 besser.
(subjektive Meinung, bei einem Anderen sieht das vllt anders aus...)
Zuletzt bearbeitet: