Soundkarte für Beyerdynamic DT880 / Sennheiser HD 600

Flossel

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir das Beyerdynamic DT 880 oder das Sennheiser HD 600 zulegen. Dafür wollte ich mir auch noch eine neue Soundkarten kaufen. Da ich das Headset auch gern an meinem Laptop nutzen wollte, hatte ich mich auch nach USB Soundkarten umgesehen. Leider scheint es die eher weniger zu geben.
Hat jemand Erfahrungen mit der Asus Xonar U7 oder der Creative Sound Blaster X-Fi HD mit 250, bzw. 300 Ohm?
Oder kennt ihr noch andere gute/bessere USB Soundkarten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Fiio E10 an. Ist hier eine Standardempfehlung für externe Soundkarten.

Gerade die Sennheiser HD600/650 sollen nicht ganz unkritisch sein, was Verstärkung/Quelle angeht. Ein 250 Ohm DT 880 ist da einfacher zu handhaben.

Ich würde noch ein paar Wochen auf den Fiio E10K warten. Bei einem begrenzten Budget wäre das die beste Lösung. Das externe Gaming Zeugs von Asus und Creative würde ich nicht nehmen.

Entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich war die letzen Tage unterwegs gewesen und hatte nicht wikrlich Internet, bzw. die Zeit reinzuschauen.
Ich hab mir das Fiio E10(K) mal angesehen. Bis auf die Verfügbarkeit hier in Deutschland scheint es ja wirklich recht gut zu sein.
Gibt es noch alternativen, wo ich auch ein Mic anschließen kann (Nichts besonderes, nur ein AntLionModMic). Wäre nur wegen des Kabelmanagements, das Kopfhörer und Mic zusammen sind, und da mein Laptop kein Mikrofoneingang hat.

Da fällt mir nur sowas wie die Xonar U7 ein, aber diese ist unter Umständen zu schwach für die Kopfhörer.

Auch wenn es doch um einiges teurer ist, zum Beispiel das Xonar Essence One, hat jemand von euch damit Erfahrung?

hi ho...

ich habe mir gestern den DT 990 Pro in der 250 ohm variante bestellt und war dann natürlich auch bzgl. kopfhörerverstärker am googlen. eine suche nach 'DAC USB' bringt evtl. noch ein paar mehr treffer. alternativ auf thomann.de direkt nach 'kopfhörerverstärker' suchen. dabei ist natürlich anzumerken, dass es auch DACs (digital- /analogwandler) hne verstärker gibt...für den betrieb des KH am pc sollte es dann schon einer mit amp sein.

ich werd den KH erstmal direkt an der onboard soundkarte testen...und dann natürlich auch mal am receiver...und bei bedarf dann nochmal nach einer externen lösung ausschau halten. alternativ zur fiio e10 habe ich noch den nuforce udac gefunden...ist aber in deutschland wohl ebenso schlecht zu bekommen.

mfg

Also ich bekomme mit meiner Soundblaster ExtremeMusik dem DT990 Pro ordentlcih befeuert, langt für die LAN. Wenn ich den FiiO dazwischen klemme, dann nehem ich für das MIC einfach eine 3.5mm Klinken-Verlängerung. Für mich ok.

Danke nochmal für euren Rat. Ich werde mir wohl den FiiO nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh