Soundkarte für BF3

Aspire5600

Neuling
Hallo

Welche soundkarte ist besser für BF3?

Asus xonar DG oder Asus Xonar D1?

Oder eine Creative X-Fi Gamer bzw recon 3D

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an womit gespielt wird. lautsprecher oder headset. solltest du bspw. mit einem headset spielen ist die xonar dg aufgrund des verbauten amp also einem kopfhörerverstärker dafür besser geeignet.

solltest du widerrum ein 5.1 system nutzen, ist das eine subjektive sache. ich persönlich bin der meinung das zum gamen auf einem 5.1 creative die nase vorne hat. aber die recon 3d schnell vergessen. die kannst du wegschmeißen. zahlst nur für software. dann eher die hier -> Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro bulk | Creative | PCIe | Soundkarten | Sound | Hardware | hoh.de oder in der nackten bulk version, kostet dann nur knapp über 50€ .

Gebraucht bekommst du die titanium fatal1ty hier auch im forum über 60 +/- .. ich nutze sie selbst in verbindung mit meinem 5.1 edifier und bin begeistert. den kopfhörer habe ich extern an einen verstärker geschlossen.

Also ist der Sound auf der asus xonar dg hörbar besser als der Standarte Sound vom asus p8p67 Board ?

jo battlefield 3 hat generell eine sehr gute engine was audio betrifft. da brauchst du wirklich nicht zwingend eine soundkarte für. solltest du allerdings kopfhörer verwenden, kauf dir einen externen dac

wollte darauf hinaus, dass auch die beste soundkarte nix bringt, wenn du ein paar Lautsprecher für 5€ hast. dafür ist selbst der onboard viel zu gut ^^

Zum Gamen finde ich eine Anlage total scheiße.Ist halt meine Meinung.Ich könnte mir COD SnD z.B nicht mit einem Lautsprechersystem vorstellen.Da habe ich lieber mein Astro A40 auf und die Ohren regeln den Rest ;)
Kauf dir die DG.

Astro A4!?! Mein Beileid zu diesem überteuerten Fehlkauf! :shake:

@ Aspire

Welche Kopfhörer verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
Hab zurzeit das Creative Fatality Headset . Möchte mir aber in naher Zukunft das SteelSeries Siberia V2 kaufen

Für 80€ würde ich lieber etwas anderes kaufen. Das Steelseries Siberia ist nur auf em NIveau eines 20€ Superlux, sagt jedenfalls rhinoz. Daran sieht man mal wieder, das Gamerheadsets total überteuert sind.

Für 80€ würde ich lieber etwas anderes kaufen. Das Steelseries Siberia ist nur auf em NIveau eines 20€ Superlux, sagt jedenfalls rhinoz. Daran sieht man mal wieder, das Gamerheadsets total überteuert sind.

Also das Siberia Neckband hab ich hier und das klingt deutlich besser als ein Superlux ;)

Trotzdem bekommt er für 80€ abseits von Gamerhardware besseren Sound.

Ich habe das Ur-Siberia (das mit den separaten Mic). Ich würde das Siberia nicht als besser einschätzen, jedoch ist der Vergleich nicht ganz einfach da die beiden verschiedene Qualitäten, bzw. Schwächen haben. Das Siberia hat die grössere Bühne, der Superlux aber die bessere Staffelung. Der Superlux hat stark angehobene Höhen, welche nerven können, dafür klingt das Siberia teils sehr verhangen und lässt im Vergleich jegliche Höhen vermissen.
Subjektiv mag ich den Superlux mehr, er hat die stärke Spassabstimmung, was mir besser gefiel. Objektiv würde ich ihn aber nicht unbedient als besser bezeichnen, dafür hat auch er zuviel Schwächen.

Habe jetzt auch ne PCIe Asus Xonar DX und bin derzeit wieder auf Onboard Sound meines Asus P8Z68-V Pro/Gen3 gewechselt weil ich keinen Unterschied merke beim zocken...

Bin am überlegen mir ne PCI Asus Xonar DG zu holen.

Zocke wenn dann meistens BF3 mit einem Sennheiser PC-161, bringt das was oder kann ich es sein lassen? :)

Kauf dir lieber erst einmal anständige Kopfhörer, daß bringt viel mehr.

Das ist eher Einstiegsklasse. Ich würde da schon in die Mittelklasse gehen und beispielsweise einen der "großen" Drei kaufen:

AKG K701
Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm
Sennheiser HD 650

Mit den von Madz aufgelisteten KH kann man sehr gut Klassik und Jazz hören, beim Zocken und Filme gucken sind jedoch 90% aller normalen Leute mit einem basstarken KH bis 100€ deutlich besser bedient.

Würde um Gamen und Filme gucken diesen hier mit einem Modmic kombinieren Sony MDR-XB500 Bügelkopfhörer schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik

Ist natürlich nur meine Meinung, audiophile Games oder Filme die 300€ KH wirklich ausnutzen kenne ich nicht.

Mit den von Madz aufgelisteten KH kann man sehr gut Klassik und Jazz hören, beim Zocken und Filme gucken sind jedoch 90% aller normalen Leute mit einem basstarken KH bis 100€ deutlich besser bedient.
Also ich empfinde einen nicht so basslastigen Kopfhörer beim Shotter Spielen als deutlich besser, da kleine Details nicht so im Bassgewummer untergehen.

Ein bassstarker KH ist gut und recht. Aber den XB-500, den habe ich jetzt nicht gerade positiv in Erinnerung. Viel Bass hat der ja, aber die Qualität ist recht bescheiden (um freundlich zu bleiben).

---------- Post added at 18:09 ---------- Previous post was at 18:08 ----------

Ich zocke mit den 404 und das geht ganz gut. Auch wenn es nicht unbedingt sehr sinnvoll ist.

Also ich empfinde einen nicht so basslastigen Kopfhörer beim Shotter Spielen als deutlich besser, da kleine Details nicht so im Bassgewummer untergehen.

Es kommt halt drauf an ob man eher Spaß und Effekte will oder den KH als tool einsetzt. Den Sony würde ich als Spaß KH bezeichnen, als Tool würde ich wenn dann den DT990 nehmen. Hab den DT 880 selbst jedoch nutze ich den nie um Zocken oder Filme gucken. Da greif ich lieber zum Sony^^

Für anspruchsvolle Musik ist der Sony nix, das kann ich bestätigen, maximal gut für Elektro Hip Hop Sachen ;)

Eine große Bühne und Detailauflösung bringt in Shootern sehr viel. ;)

Hat Madz vollkommen recht. Gerade bei BF3 merke ich extrem wie genial ein guter KH ist. Bei Call of Duty ist das schon fast ein Cheat :fresse:

Okay das ist mir aber alles eindeutig zu teuer für ein Headset, dann begnüge ich mich lieber noch ein wenig mit Onboardsound. :)

Trotzdem danke für die Infos, interessant zu wissen. ;)

PS: Welches wäre den am besten für mich? (spiele ausschließlich fast nur Shooter, aber das HS sollte auch ein Mikro haben )

Headsets empfehle ich grundsätzlich nicht, weil die alle maßl übeteuert sind . Weisst du, wie lange die vorgeschlagenen Kopfhörer potentiell halten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh