[Kaufberatung] Soundkarte für DT 880

Wigrid

Enthusiast
Hallo,

ich will mir eine Soundkarte kaufen für Gaming und Musik. Ich benutze fast ausschliesslich einen Beyerdynamic DT 880.
Ausgeben wollte ich jetzt nicht zwingend mehr als etwa 100 €, oder ist der Qualitätsunterschied zwischen 100 und 200 € Karten sehr groß? Ich bin als Berufsmusiker diesbezüglich schon ziemlich sensibel, würde ich mal behaupten. ;)

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich habe ein Asrock z170 extreme4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nach einem O2/ODAC ausschau halten. ~250€. Beide Geräte einzeln, so das man den O2 auch als reinen KHV nutzen kann.
Wenn noch aufgenommen werden soll, dann ein Audiointerface wie das Steinberg UR12 oder UR22 MK II. Ist das Audionterface zu leise am KH Ausgang, kann man mit dem O2 nachhelfen. (Wenn es die 600 Ohm Variante ist, vom DT880). Den ODAC benötigt man in dem Fall nicht mehr.

Für die 32 oder 250 Ohm Version langt ein Fiio E10K.

Ansonsten ist der Solisto DAC.HP nicht schlecht, wenn viel Leistung für wenig Geld benötigt wird.

ich will mir eine Soundkarte kaufen für Gaming und Musik. Ich benutze fast ausschliesslich einen Beyerdynamic DT 880.

Würde zum gaming entweder eine Asus xonar DGX nehmen oder Soundblaster Z. Je nachdem was dir besser gefällt ob Dolby Headphone oder SBX Surround. Razer Surround ist eine kostenlose Alternative für virtuellen 7.1 Sound, funktioniert mit jeder Soundkarte.

Wenn reines Stereo am liebsten ist kann man eine Fiio E10K am besten nehmen, die hat einen stuenlosen Lautstärkeregler.

Unterschied zwischen 100 und 200 € Soundkarte: Mit der 200 € Soundkarte kann man sich in der Regel das Hirn besser wegblassen und evtl. hat man ein paar Anschlüsse mehr.;)

https://www.youtube.com/watch?v=2BxO9cd-sYA

Für die 32 oder 250 Ohm Version langt ein Fiio E10K.

Selbst mit der 600 OHM Version kannst dir mit der Fiio das Hirn wegballern. Ging zumindest mit meinem MMX300 mit 600 OHM bei Stufe 3 (von 8 Stufen) bereits (High Gain)

Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio langt auser du bist ein seeehr lauter hörer(Hörschaden) und beim 880 nimm 600 er klingt nicht ganz so überspitzt.

Und nen khv dac zu empfehlen der mehr kostet wie der Hörer selbst ist purer Schwachsinn .

Hat der 600er nicht sogar noch stärker ausgeprägte Höhen als der 250er?

Bzgl. Verstärker und DAC für 250 €, ja dann kann man das Geld auch gleich lieber in einen besseren Hörer stecken.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat der 600er nicht sogar noch stärker ausgeprägte Höhen als der 250er?

Bzgl. Verstärker und DAC für 250 €, ja dann kann man das Geld auch gleich lieber in einen besseren Hörer stecken.^^

Nein feiner

- - - Updated - - -

Ich würde eine externe Lösung immer einer internen vorziehen.

Meine Empfehlung bis 100 Euro: FiiO Olympus E10K (auch ein 600 Ohm Beyer lässt sich hier anschließen, aber für Disco-Lautstärke sollte was Potenteres mit externer Spannungsversorgung gewählt werden)
bis 210 Euro: Objective2 +ODAC - digital version
250+ Euro: Cambridge Audio DacMagic D/A-Wandler + Objective2-Desktop Limited Special Edition oder Lake People G103-S bzw. besser

SMSL billig und potent.

Bis 100 Euro gibts einiges.Mehr braucht es auch nicht haste nen Beyerdynamic mit Tesla die kommen gänzlich ohne aus bis auf den T1 aber selbst der ist sehr effizient .

Den m3 hab ich mir selber bestellt heute, der m6 bietet ein gutes Gesamtpaket, die m Serie ist ja noch nicht so alt, hatte mal den smsl Tarion trd 80 der war schon bombe für 49 Euro damals, aber ein m3 ist für den 880 genug, bei meinem HD650 dürfte er zum schwitzen kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh