Soundkarte für Edifier 530 D

Der_ZockerMK

Neuling
Also ich habe mir das Edifier S 530 D zugelegt und suche nun eine Soundkarte.

Asus soll sehr interessante Karten haben, zu teuer soll sie aber nicht sien.

Momentan hab ich die X-Fi Extreme Music (die ältere Version)
in meinem rechner. Ist der KLangunterschied zur Asus groß und lohnt sich ein wechsel überhaupt?

Und über welchen Anschluss verbinde ich die Soundkarte x-fi/Asus mit der anlage am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Umstieg nicht so sehr. Teste mal einen schönen Mod-Treiber für deine X-Fi. Die ist noch eine sehr gute Karte.

X-Fi Support Forum

Zum anschließen, ao wie ich das eben gesehen habe, hat das Set am Sub ja nen Chinch Eingang. Besorg dir einen Klinke 3.5er auf Chinch Adapter und geh ganz normal über Line-Out an deiner SK in den Chinch-Eingang am Sub. Dann sollte das laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen MOD-Treiber?

Hab ich noch nie was von gehört.

Was machen die denn anders als die originalen? Bisher mit meiner x-fi keine probleme.

Und wieso cinch-eingang? wie gesagt was hifi angeht hab ich wirklich kaum ahnung.

Wenn Du ne xfi hast UND damit auch keinerlei Probleme hast, macht der Wechsel keinen Sinn. Es geht ja nicht um die Verbindung zu ner 2000€-Stereoanlage ^^

Wegen der Verbindung: was hat das Boxenset denn für Anschlüsse? Normalerweise ist doch da eh schon ein Kabel dabei zum Anschluss an eine Soundkarte. Oder hat das Set auch nen Digitaleingang, und du wilst wissen, ob Du es analog oder lieber digital verbinden sollst? Bei digital würde Deine Soundkarte sondmäßig gar nicht mehr eingreifen, und dass der digital-analog Wandler (der aus dem Datensignal des PCs denn den Sound "macht" ) im Boxenset besser ist als der Wandler der xfi, glaub ich eher nicht - würde es also analog anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so war das gemeint ;)

OK also einfach 2,5mm klinke in den subwoofer und die soundkarte.

So welchen anschluss is der beste?

ich hab jetzt ersma den anschluss in der mitte genommen. os das der richtige?

Anhänge

• DSCN0452.jpg
    DSCN0452.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN0453.jpg
    DSCN0453.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN0454.jpg
    DSCN0454.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN0455.jpg
    DSCN0455.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 76
Was steht denn an den Anschlüssen dran? ^^ Aber wenn Du das Kabel auf dem mittleren Bild, 3,5mm auf 2x Cinch, genommen hast und der Ton normal klingt, also nix fehlt, dann is alles in Butter.

ja genau das hab ich ersma genommen. auf dem subwoofer steh auch PC neben den 2 cinch-anschlüssen.

oben das ist coaxial und darunter optical.

Ja, dann kannst Du wohl bei den Cinch 2 Dinge parallel anschließen, nen PC, MP3-Player, CD/DVD-Player... passt also.

OK danke.

Dann ist das thema damit von meiner seite erledigt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh