Soundkarte für Logitech z506?

Es geht aber schlicht darum, dass hier jemand die Boxen schon dastehen hat, diese nicht zurückgeben oder verkaufen will und gerne 5.1 nutzen möchte. Und dann ist die Antwort: Ja, da lohnt sich eine Soundkarte. Im Zweifelsfall eine Xonar DG für <30 EUR und das wird besser sein als am Handy + 5.1 für Spiele und Filme ermöglichen. Wenn er später bessere Boxen will kann er ja immer noch nachrüsten.

Soll auch Leute geben, die überbreite 17-Zoll-Reifen auf einen Polo montieren. Der Sinn dahinter ist eine andere Sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll auch Leute geben, die alles krampfhaft anders machen müssen.
 
soll auch Leute geben die keine 1000Euro Boxen brauchen um Musik zu hören.
 
Brauche ich auch nicht. Meine günstigsten Boxen haben mich 60€ (Arcus TS 100) gebraucht gekostet und sind trotzdem 100 mal besser als jedes PC Soundsystem.
 
Hab meine soundblaster z für n zwanni geschossen....einfach hin und wieder n mp und ebay die augen offen halten. Hab ebenfalls die arcus ts 100 die mad hat...ebay ka für 40 euro das paar ! Sind wirklich gute dinger. Stand auch mal vor diesem logitech system...die optik ist schön und gut aber nach den bewertungen hab ich s sein lassen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
So werden Fragende fast mundtod geschrieben. Subjektive Meinung hin oder her, nicht jeder eigene Anspruch wird von anderen geteilt. Kommt im Luxx leider zu oft vor.
Ein Hinweis der persönlichen Meinung sollte doch genügen.

Meine kürzlich verkauften Logitech Z623 spielen zur vollsten Zufriedenheit beim Käufer. Wieso auch nicht.
 
NordmoleX hat nur das geschrieben was er denkt und was seine Meinung ist, was das mit "Troll" zutun haben soll, ist mir äußerst schleierhaft.

Ich denke, er spielt auf die völlig abgehobene Arroganz einiger Mitglieder hier an, dass nur das beste gut genug ist. Nun ist es aber so, dass man auch mit weniger zufrieden sein darf, und das verstehen hier einige in ihrem Menschenbild nicht.
 
Den Begriff "Troll" hab ich nicht erwähnt, ansonsten bin ich genau bei dir, auch aus eigener leidlicher Erfahrung hier im Forum.
 
NordmoleX hat nur das geschrieben was er denkt und was seine Meinung ist, was das mit "Troll" zutun haben soll, ist mir äußerst schleierhaft.

Ich denke, er spielt auf die völlig abgehobene Arroganz einiger Mitglieder hier an, dass nur das beste gut genug ist. Nun ist es aber so, dass man auch mit weniger zufrieden sein darf, und das verstehen hier einige in ihrem Menschenbild nicht.

kann ich voll unterschreiben
 
Aber ist doch so, das nur das beste gut genug ist! Mal im ernst gerade HiFi ist doch jedem selbst überlassen, nicht jeder braucht immer das beste bin da voll und ganz bei euch.

P.S. Ich selbst habe ebenfalls mittlerweile von Alesis M1 Active MK2 (379€) auf Edifier R1280T gewechselt werden und wechsel nun auf das Creative Soundblaster X Katana. Daher kann ich das nur unterschreiben, nicht jeder braucht sonst wie teure Nahfeld Monitore und jeder hat einen anderen Geschmack z.B. Habe ich damals die hier so oft gelobten Behringer MS40 zurück geschickt die klangen einfach sowas von nach Plastik Tröten da würde ich absolut jedes Creative und Logitech System vorziehen.
 
Ja ich bin mit meinen Tröten voll zufrieden. Und wenn ihr damit net zurecht kommt weiss ich auch nicht weiter. Ich werde halte keine 1000€ für ein.wenig besseren sound ausgeben.
 
Musst du auch nicht. 30-60€ reichen um das Zeug als das zu enttarnen, was es ist. Schrott hoch 10.
 
@die ganzen "Tröten-Verfechter"
Eure Kommentare sind peinlich hoch 100. Manch einer bedankt sich hier im Forum, wenn man ihm gescheite Sachen empfohlen hat. Und wer nicht will, der hat schon. Da muss dann nicht noch 100 Seiten lang die Position des TE verteidigt werden - das Thema sollte nämlich schon längst gegessen sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ist doch so, das nur das beste gut genug ist! Mal im ernst gerade HiFi ist doch jedem selbst überlassen, nicht jeder braucht immer das beste bin da voll und ganz bei euch.

P.S. Ich selbst habe ebenfalls mittlerweile von Alesis M1 Active MK2 (379€) auf Edifier R1280T gewechselt werden und wechsel nun auf das Creative Soundblaster X Katana. Daher kann ich das nur unterschreiben, nicht jeder braucht sonst wie teure Nahfeld Monitore und jeder hat einen anderen Geschmack z.B. Habe ich damals die hier so oft gelobten Behringer MS40 zurück geschickt die klangen einfach sowas von nach Plastik Tröten da würde ich absolut jedes Creative und Logitech System vorziehen.

Teuer muss es nicht sein. Ein Paar alte Arcus TS100 für 50€ stechen jedes System von Edifier und Logitech.
Wer bitte lobt denn die MS40? Das ist der billigste Einstieg in aktive Nahfeldmonitore mit Digitaleingang um Brummschleifen zu vermeiden. Mehr nicht.
 
mag sicherlich sein das die gut klingen aber wer stellt sich so hässliche und große Kisten auf den Schreibtisch? Aber jeder wie er mag
 
Also ich würde des thema hier beenden. Ich wollte nämlich nur wissen ob sich da eine soundkarte lohnt. Ich wollte nicht wissen ob es etwas besseres gibt. (das wusste ich schon davor)
 
Relativ simpel:

Wenn Du jetzt drei Anschlüsse am Mainboard hast und die Karte als 5.1 funktioniert - nein, lohnt sich nicht.
Wenn Du nur Stereo anschließen kannst aber auch nur Stereo-Sound abspielst (also Musik) - nein, lohnt sich nicht.
Wenn Du nur Stereo anschließen kannst aber auch Medien mit 5.1-Abmischung abspielst (Filme, Spiele) - ja, lohnt sich, aber nur etwas günstiges wie Xonar DG, da ansonsten für die einfachen Boxen überdimensioniert.

Ansonsten: Gratulation an die audiophile Elite, die erfolgreich jemanden vergrault hat. Ich verstehe auch nicht, was an den drei genannten Punkten so völlig falsch sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh