[Kaufberatung] Soundkarte für M-Audio BX5 D2

Nugu

Enthusiast
Liebe Luxxer!

Ich bin bin auf der Suche nach einer Soundkarte für meine 2 neuen M-Audio BX5 D2.

Lieber eine externe oder interne? Wäre offen für beides.

Total angenehm wäre, (ist jedoch kein muss) wenn die Soundkarte auch einen externen Lautstärke-Regler mit Mute-Funktion hätte.

Hatte bis jetzt immer nur eine Onboard karte und bin totaler Laie in dem Gebiet :/ vielleicht habt ihr ja einen Rat.

Danke und LG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget?
Was ist das Einsatzgebiet, hauptsächlich Musik oder Zocken oder oder?

sry
Einsatzgebiet wären Musik und Film

Budget - hm, wenn ich mit ~80.- was ordentlich bekomme dann wäre das ok

Xonar DGX bzw Behringer UCA Control 222~.
Mehr lohnt sich da nicht.

Ich hatte ne xonar DX (60€) für meine 250€/Paar Samson Resolv A8, und hab wenn überhaupt, nur SEHR minimalen unterschied zum Onboard gehört.
Der Klangunterschied zur 120-150€~ Asus Phoebus war nahezu nicht existent. Bilde mir ein, vll minimal mehr Bühne vernommen zu haben, aber das wars.

Lautsprecher profitieren nicht ansatzweise so von einer Soundkarte, wie es Kopfhörer tun.

Externe lautstärkeregler bietet keine consumer soundkarte. da musst du schon bei interfaces schauen, wie dem Behringer (Wobei ich nicht weiß, ob dessen LS regler nur für Kopfhörer gilt, oder für beides)

Danke für eure Hilfe!

Bei einer 150.- Karte hast du keinen Unterschied gehört? Das hätte ich nicht gedacht...

Das macht mich grad etwas schtutzig, habe nach 10 Jahren endlich ordentliche Boxen gekauft - aber mit dem Onboard Klangregler komm ich überhaupt nicht weit :/

Eurer Meinung nach soll ich die DGX kaufen und zusätzl die UCA zum Steuern der Lautstärke?

Würde mich sehr freuen wenn das endlich mal klappt :)

Das verstehst du falsch.
Der UCA202 ist schon eine USB-Soundkarte. Er gelget nicht die Lautstärke anderer Soundkarten.

ok verstehe

und ist der Kopfhörerausgang nicht ident mit dem Lautsprecherausgang?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh