Soundkarte für Musik/Stereo

Skilast

Neuling
Hi,

Da ich mein 4.1 System jetzt abmontiert habe, die Wände sind hier einfach zu dünn und die Nachbarn zu nervig, möchte ich komplett zu Kophörern wechseln und habe da auch bereits einen entsprechend hochwertigen Kopfhörer zur Hand, allerdings weiß ich nicht, ob der nicht bei meinem Onboard Chip ein wenig zu kurz kommt.

Ich brauche weder EAX, noch dazugekünstelte Höhen und Tiefen oder sonstiges Emulationsgetier.Am PC will ich dieses ganze Surround-Zeug sowieso nicht.
Da ich aber kein Lust habe, mir extra jetzt einen extra Receiver neben den Rechner zu stellen,würde ich gerne wissen. was da als interne Lösung wohl am besten wäre oder am bewährtesten ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würde ich die Club3D Agrippa empfehlen, gute OPAmps, Digi/IO für den Fall der Fälle oder falls es etwas mehr sein darf die Asus Xonar.

Definiere bitte hochwertigen Kopfhörer :)

Greetz
SchePi

Tante Edith fügte hinzu:
Evtl. auch mal bei ESI oder Audiotrak schauen, zB die ESI Audio Maya 44 hätte 6,3 mm Klinkenstecker anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich die Club3D Agrippa empfehlen, gute OPAmps, Digi/IO für den Fall der Fälle oder falls es etwas mehr sein darf die Asus Xonar.

Greetz
SchePi

Tante Edith fügte hinzu:
Evtl. auch mal bei ESI oder Audiotrak schauen, zB die ESI Audio Maya 44 hätte 6,3 mm Klinkenstecker anzubieten.

full ack, vor allem das mit der frage nach deinen kopfhörern. nicht das du jetzt mit hd5xx sennheisern hörst ...

Greetz
SchePi

Tante Edith fügte hinzu:

Wer kauft sich schon Asus Xonar wenn man für viel weniger Geld besseres haben kann
X-FI XTREME MUSIC FTW !
60€

full ack, vor allem das mit der frage nach deinen kopfhörern. nicht das du jetzt mit hd5xx sennheisern hörst ...

Nene, handelt sich um die AKG K701. Die nächste Preisklasse (> 500€) wäre mir dann aber doch ein wenig zu teuer geworden.

Die Agrippa sieht ja schon mal nicht schlecht aus, allerdings hört sich 6,3 mm Klinke auch nicht schlecht an.
Und ich sehe gerade, zwei Stereo Line In, Mic In mit Phantomspeisung, ein Traum. ^^
Habe hier nämlich noch mein E-Piano und E-Bass samt Anlage hier rumstehen und auch schon darüber geärgert, dass mein BOSS Micro BR Recording Tool es auf seinem Mic In nur auf lächerliche 2,5 Volt bringt. Das ließe sich ja dann eventuell auch was drehen.
Die ESI ist ja richtig was nettes. Gibt's davon noch mehr in der Richtung?
Genau sowas habe ich gesucht, obwohl ich es noch nicht wusste. ;)

*Edit: Also die Maya mit 100 € rüttelt schon argh an meinem Budget, aber sollte es was essentiell besseres geben, nächste Woche gibt's ja wieder Gehalt, vielleicht ginge da auch noch was.*

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich schon Asus Xonar wenn man für viel weniger Geld besseres haben kann
X-FI XTREME MUSIC FTW !
60€

Du hast evtl. bemerkt, dass ich eine Auzen Prelude habe. Ganz ehrlich, wenn ich nicht ab und an EAX bräuchte für meine Games, hätte ich auf etwas anderes als X-Fi zurückgegriffen. Und wer einen AKG 701 an eine Soundkarte hängt, sollte schon etwas bessere OPAmps haben als die Standard-Amps der "Billig-"... uh sorry, "Günstig-"X-Fis.

Just my 2 Cents,
greetz
SchePi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh