[Kaufberatung] Soundkarte für neuen Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fail....6,3 mm klinke passt echt rein xD

Sooo, also hab das mit dem Interface ja gestern ausprobiert und es geht auch ganz gut...hat man halt kein CMSS-3D aber man hört gefühlt noch mehr Details
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der KH im On-Board steckt, hört man, wenn kein Ton ausgegeben wird, immer ein ganz leises "Brummen" Klingt wie wenn man eine Stereoanlage auf Anschlag dreht und keine Musik läuft, nur viel leiser. Ist da der Kophhörer so empfindlich oder ist das wieder so eine Störfrequenz aus der Steckdose? ( klingt abenteuerlich, aber ich habe an anderer Stelle richtige Probleme mit solchen Störtönen aus der Dose . Würde jetzt aber zu weit vom Thema abdriften. )
Wenn er im Interface ist hört man keine solchen Störtöne.
Jetzt brauch ich nur noch ein längeres USB-Kabel und der Sound wäre soweit erledigt :)
Ach ja, eins noch: Gibt es auch "Hubs" für optische Eingänge? (der Edifier 530D hat nur einen In, da steckt schon die PS3, aber ich würd den PC auch gerne digital anschließen)

Hubs für optische Eingänge gibt es. Ich habe ein aktives Gerät von Oehlbach. Mit diesem bin ich sehr zufrieden, jedoch ist es neu übertrieben teuer (ich habe es gebraucht günstig bekommen).

160 Euro für nen Hub? Ja gehts noch????
Hochwertiger Profitec Digital-Optical-Umschalter: Amazon.de: Elektronik wenn dann nehm ich so ein Teil...wenns nicht geht schließ ich die PS3 halt irgendwie analog an oder lass die Boxen am Onboard. Mit der PS spiel ich eh nur hin und wieder mal Rock Band 3 oder FIFA. Aber da hab ichs bis Weihnachten mit den Bildschirmlautsprechern ausgehalten, dann werd ich es analog auch aushalten xD

Lol, ich habe 50CHF bezahlt. Das war zwar 20CHF mehr als bei dem anderen angeschauten Umschalter, aber das war mir das Metallgehäuse wert.

So ich muss den Thread leider nochmal hervor holen....
Muss leider doch noch eine extra Soka kaufen, die Treiber des Interfaces und Mumble vertragen sich leider gar nicht :( Sobald ich Mumble anmach, Interface bei Tonausgabe auswähle, ist der Sound rauschend und dann auch mal kurz ganz weg. Wenn ich dann auf Onboard umschalte, selbes Problem. Es geht erst wieder wenn ich die Treiber des Interfaces deinstalliert habe. Soundtechnisch ist es aber top, am Notebook habe ich damit nie Probleme (aber auch kein Mumble :d). Da ich aber Team Fortress 2 spiele, und da 90 % Mumble verwendet wird, kann ich nicht einfach das Proggi runterschmeißen. Also muss doch ne Soka her:

Die Xonar Essence wäre toll, aber zu teuer (in der Bucht seh ich da auch keine leider). Meine KH haben nur 55 Ohm, also ist der KHV nicht wichtig.
Die X-FI Forte wäre schon an der Schmerzgrenze preislich. Scheint aber auch gut zu sein.
Von der Titanium HD hört man leider viel negatives.
Reicht die Xonar DX für meinen AKG?

(80 % Zocken, 20 % Musik)

Meine KH haben nur 55 Ohm, also ist der KHV nicht wichtig.
Da liegst du falsch, da der Wirkungsgrad der meistens AKG rel schlecht ist, profitieren sie überdurchschnittlich stark von einem KHV.

Und jetzt gefunden: ASUS Xonar DGX!

PCIe Karte mit KHV :-) und auf dem Preislevel der DG

ASUS Xonar DGX

Zuletzt bearbeitet:
Und die taugt was für 36 €??? Kommt mir etwas günstig vor.......und Tests gibts keine.
Ich denke, ich geh jetzt ins Elektrogeschäft und kauf mir paar Adapterkabel und deaktiviere dann den Onboard im BIOS....wenn das Interface dann immer noch rumzickt, besorg ich mir die DGX. Gestern 2 Stunden TS3+TF2 über das Interface laufen gehabt, da ging es. Scheint wohl wirklich am Mumble zu liegen.Ist halt schade, weil es auch schon nen KHV hätte
And it boasts PreSonus’ legendary 120 mW headphone output, which is loud enough to explode the oysters in a Po’-Boy sandwich. (Be careful with your level control!)
Am Onboard geht auf jeden Fall gar nicht. Immer so ein scheiß Rauschen im Hintergrund,das nervt einfach. Laut genug wäre der KH aber.

Auf jeden Fall, zwischen dem KH und meinem alten Razer Piranha Headset liegen Welten, was Tragekomfort und Klang angeht. Als ich damals im E-Geschäft fragte, was ich fürn Headset nehmen soll hat der noch gesagt: Das Razer da ist extra zum Gamen gemacht und darauf abgestimmt, das ist top für den Preis (waren glaub ich 60€)
Und das 6€ Billigmikro von Bazoo tuts auch locker. Beim Mic kannst wohl nix falsch machen, ich kenn Spieler mit 5€-Headsets und selbst die versteht man im Voice-Chat.

Das Razer da ist extra zum Gamen gemacht und darauf abgestimmt, das ist top für den Preis
Was für eine Werbelüge. Man kann Kopfhörer nicht speziell auf Spiele abstimmen, sie haben keine anderen Anforderungen, als Filme und Musik. Wahrscheinlich wusste der Verkäufer es aber selbst nicht besser.

"Speziell fürs Gaming abgestimmt" diese Werbelüge wird es wohl geben solange es Computerspiele gibt.

Jo, hat ja leider auch funktioniert :(
Naja, ich war bis vor 3 Wochen auch der Meinung, dass man einen Kopfhörer auf Spiele abstimmen kann....ich dachte Filme und Spiele etwa gleich von den Anforderungen, und Musik dann komplett anders von den nötigen Frequenzen blablabla ;)

So wieder BTT: Also die DGX fällt dann weg, die ist mir zu mickrig^^ Wenn das mit dem Interface nicht hinhaut hol ich mir die DX oder die Azuntech Xfi Forte.
Ich war eben nochmal im E-Geschäft (da wo ich auch das Headset gekauft habe :d) um mir paar Kabel zu holen. Leider gibts dort keine Monokabel um das Interface an die Boxen anzuschließen. Geht es theoretisch auch, wenn ich 2 von den 6,3 auf 3,5 in den Line-Out stecke und dann so einfache Verbindungskabel wie sowas da: http://www.amazon.de/Hama-Kabel-5mm-Klinke-auf/dp/B00005UP6P anstecke?

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 18:47 ----------

Also, Treiber neuinstalliert, alle Realtek Sachen deaktiviert, jetzt ging es mit Mumble 2h ohne Murren :)
Denke das Thema Soka is vorerst vom Tisch...
Nur noch eine Frage: Macht es was aus wenn das Interface nur 96 kbps Abtastrate hat?

Aber sogar mein Onboard hat 192 oO
Mir gehts v.a um Games, ich weiß dass eine CD nur 44 hat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh